Probleme Posteingang [erl.]

  • Thunderbird 3.1 Ich kann keine Mails abrufen und erhalte die Nachricht: Der Ordner Posteingang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen. Problem: weder mein Posteingang, noch Postausgang oder Entwürfe enhalten Nachrichten. Es ist alles leer. Eine Deinstallation und Neuinstallation haben auch nicht geholfen. Momentan kann ich nur über OE kommunizieren und das ist Mist. Kann mir jemand helfen????

  • Hallo,
    Ergänzung:
    Da es in Thunderbird fast unmöglich ist die korrekte Größe eines Ordner auch nur annähernd abzuschätzen,
    empfehle ich dir das Add-on Extra Folder Columns,
    mit dessen Hilfe du links im Konten/Ordner-Fenster 3 Infospalten für Größe, Anzahl usw. anzeigen lassen kannst.
    Wir empfehlen hier im Forum, Posteingänge generell leer zu halten.
    Bei anderen Ordner empfehle ich, sie nicht größer als max. 500 MB anwachsen zu lassen. Mein größter hat im Moment 95 MB.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw