mails außerhalb des Posteingangs vom Server löschen

  • TB Version: 3.1.7
    Kontoart: POP
    OS: Win7


    Hallo,
    ich hab mal ne Frage: Ich wüsste gern, wie man mails vom Server löschen kann, die nicht im Posteingang sind. Meine mails werden beim Abrufen gleich gefiltert und in bestimmte Ordner einsortiert. Wenn ich nun eine mail aus einem Odner löschen will, so dass sie auch vom Server gelöscht wird, scheint es mir zu umständlich die mail erst wieder in den Posteingang zu verschieben und dann zu löschen. Geht das nich irgendwie schneller? Am besten wär natürlich ein shortcut...


    Gruß

  • Hallo,

    "mailin8or" schrieb:

    weil ich meine mails von mehreren rechnern aus abrufe uns so von überall dran komme ;)


    dafür bietet sich eigentlich IMAP an. Dann könntest du bei entsprechend abonnierten Ordnern die von dir gewünschte Aktion erhalten.

  • danke für den tipp. das problem is nur, dass ich bei gmx bin und imap da extra kostet. ich müsst 2,99€ pro monat blechen. eigentlich würd ich mir die lieber sparen, da ich nur ein armer student bin ;)


    gruß

  • Hi mailin8or,


    das kann ich richtig gut verstehen.
    10 Monate gespart, und du kannst dir eine richtig gute Tastatur mit funktionierenden Shifttasten kaufen. Letztere müssen wohl am 09.02.2011 zwischen 17:56 und 18:48 ihren Dienst aufgegeben haben ... .


    Es ist nunmal so, dass bei POP3 einzig und allein die INBOX bedient wird. Mehr ist bei POP3 nicht drin.
    Ich habe gehört, dass es sogar Mailprovider geben soll, die für zahlungsunwillige Kunden (oder arme Studenten) IMAP-Konten anbieten. Bei einem davon würde ich zwar niemals freiwillig private Daten ablegen, aber wer das nicht so verbissen sieht wie ich ... . Manchmal hilft die Suchmaschine deines Vertrauens. Und mit gmx bist du ja nicht verheiratet.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!