Größe der Benachrichtigung ändern [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    bisher konnte ich alle meine Anpassungswünsche in Thunderbird (3.1.7) über die Suchfunktion bzw. google lösen, außer diesem hier:


    Wie kann ich die (Schrift-)Größe der Benachrichtigung (kleines pop-up rechts unten) ändern?
    Hintergrund: Ich schaue oft über meinen PC fern und sitze dann in einiger Entfernung vom Bildschirm. Die Schriftgröße reicht leider gerade nicht aus, damit ich erkennen kann wer geschrieben hat. Schön wäre es wenn ich wenigstens den Absender erkennen könnte, dann wüsste ich auf den ersten Blick ob es etwas wichtiges ist oder ob ich in Ruhe weiterschauen kann :)


    Viele Grüße


    doke

  • Hallo,


    mit den folgenden Einträgen in deiner userChrome.css, solltest du dein Fernsehprogramm gezielt unterbrechen können ;-)



    Zahlenwerte, Farbangaben etc. - einstellen wie es bei dir passt.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo,
    da du ja vermutlich noch Anfänger bist, ein paar Erklärungen für den Tipp für Fortgeschrittene.
    By default hat TB im Profilordner keinen Ordner chrome und keine userChrome.css.
    Die musst du dort erst im Root-Ordner anlegen. Ich hoffe du weißt wie man das macht, sonst fragen.


    Zum TB-Profil lies:
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw