Hilfe, ich kann "xxxxxx.default" nicht laden [erl.]

  • Hallo allerseits,


    Ich brauche Hilfe :-( Ich habe Vista neuinstalliert und versuche veryzweifelt nun mein Thunderbird Backup wieder zu Laden. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung, wenn ich das Profil Laden will.


    vorhanden: Neueste Thunderbird Version
    & eine XXXXXXX.default datei (ca. 3GB)


    https://picasaweb.google.com/l…oAUaRZ8qc?feat=directlink


    jemand eine Idee? die Anleitungen die ich bisher gefunden habe haben mir leider nicht weitergeholfen.
    Tausend Dank schonmal im Vorraus und schönen Tag :-)

  • Hi Crockman,


    und willkommen im Forum!


    Diese Fehlermeldung kommt, wenn das in der profiles.ini eingetragene Profil nicht gefunden wird.
    Starte den TB mit dem Profilmanager und verweise über die Funktion des Erstellens eines neuen Profils auf dein eingefügtes Profil. Ziel: in der profiles.ini wird der richtige Pfad eingetragen. Du könntest das auch mit dem Editor machen.


    Es kann auch sein (wenn das Profil aus den Trümmern eines Systemabsturzes gerettet wurde), dass sich in selbigem noch eine "Sperrdatei" (parent.lock) befindet. Diese löschen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • :-)


    Ich weiß nicht was ich sagen soll,


    -Danke! es hat geklappt! Ich habe vorher unübertrieben ca. 6h versucht es hinzubekommen.


    Ich weiß nicht warum in diversen Foren so viele komplizierte lösungsansätze drinstehen.


    Danke!!! Tausend Dank! und schönen Tag :-)


    Mfg Philemon

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Philemon!

    Zitat von "Crockman"

    Ich weiß nicht warum in diversen Foren so viele komplizierte lösungsansätze drinstehen.

    na, ist doch klar: damit wir hier punkten können :mrgreen:



    Danke für die Rückmeldung!