wie kann ich die von thunderbird abgerufenen Mails auf Thunderbird lokal im Eingangsordner speichern und automatisch auf dem 1und1 Server löschen lassen. Komischerweise werden diese Mails immer wenn ich Outlook auf einem anderen PC starte auch in Outlook reingeladen und in Thunderbird sind sie verschwunden. Diese Mails sollen aber weiterhin mit Thunderbird abrufbar sein.
Eine entsprechende Einstellmöglichkeit kann ich unter Konteneinstellungen/Servereinstellungen nicht finden. Ich verwende die Version 3.1.7, Kontoart Imap
Mails auf dem 1und1 Server löschen
-
theblueplanet1 -
February 11, 2011 at 4:50 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, theblueplanet1! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Wenn du die Mails in einen lokalen Ordner verschiebst, dann sind sie auch auf dem Server weg. Aber dann sind sie auch wirklich nur noch auf dem lokalen Thunderbird zu finden.
Du kannst sie nicht im IMAP-Ordner lassen, denn der wird ja automatisch mit dem Server abgeglichen und dann kann man von jedem Internetzugang per Webmail/Client dran.
DasQuoteabgerufenen Mails auf Thunderbird lokal im Eingangsordner speichern und automatisch auf dem 1und1 Server löschen lassen
entspricht dann einem POP-Konto. Schau dir in der Anleitung (Button oben) den Artikel Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP? mal an.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Hallo theblueplanet1 und willkommen im TB-Forum,
könnte es sein, dass Du Dein Konto in Outlook als POP-Konto führst und dort die Mails vom Server gelöscht werden? Lies dazu rum's Link und verstehe den Unterschied.
Gruß
slengfe -
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:50 PM Closed the thread.