Thunderbird 3.1.7 Update

  • Hi


    Thuderbird hat mir ein update auf 3.1.7 angezeigt und durchgeführt ...


    Und jetzt sind ALLE Daten weg - so als hätte ich TB neu installiert.
    Wie kann sowas dilettantisches bei so einem versierten Programm passieren ?


    Mein TB war vorher so konfiguriert, dass er für jeden Nutzer einen eigenen Ordner hatte.
    Die Ordner gibts noch.


    Wie bekomme ich die mais, adressbücher etc. der Benutzer wieder zurück ?!!
    Wo mein altes Profil ist ? - keine Ahnung !?! (vor allem, - wie wäre da erkennbar bei Namen wie fzwxywochi.default ?!?)


    Bitte Hiiillffeee !


    Danke
    Thuels

  • Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Sage mir Dein Betriebssystem und ich sage Dir, wo sich Dein Profil befindet. Darf ein Virenscanner Deinen Profilordner bearbeiten? Meistens werden solche Sünden erst durch ein Update sichtbar. Ich bin überzeugt, dass Deine Daten noch da sind, falls nicht ein Virenscanner deinen Profilordner angeknabbert hat.

  • Guten Morgen!


    Dein Profil befindet sich unter Win7 in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\5wildebuchstaben mit Default oder etwas Ähnlichem am Ende.
    Darf denn ein Virenscanner diesen Ordner bearbeiten? Für die Zukunft wäre es gut, ihn als Ausnahme zu definieren im Antivirenprogramm. Und in besagtem ordner Mail bei Pop und Imapmail bei Imap\Kontoname kannst Du dann mit einem Texteditor, der große Dateien mag, schauen, ob Deine Mails noch da sind.