1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3.1.7 Update

  • thuels
  • 12. Februar 2011 um 17:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thuels
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    12. Feb. 2011
    • 12. Februar 2011 um 17:01
    • #1

    Hi

    Thuderbird hat mir ein update auf 3.1.7 angezeigt und durchgeführt ...

    Und jetzt sind ALLE Daten weg - so als hätte ich TB neu installiert.
    Wie kann sowas dilettantisches bei so einem versierten Programm passieren ?

    Mein TB war vorher so konfiguriert, dass er für jeden Nutzer einen eigenen Ordner hatte.
    Die Ordner gibts noch.

    Wie bekomme ich die mais, adressbücher etc. der Benutzer wieder zurück ?!!
    Wo mein altes Profil ist ? - keine Ahnung !?! (vor allem, - wie wäre da erkennbar bei Namen wie fzwxywochi.default ?!?)

    Bitte Hiiillffeee !

    Danke
    Thuels

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 12. Februar 2011 um 20:31
    • #2

    Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

    Sage mir Dein Betriebssystem und ich sage Dir, wo sich Dein Profil befindet. Darf ein Virenscanner Deinen Profilordner bearbeiten? Meistens werden solche Sünden erst durch ein Update sichtbar. Ich bin überzeugt, dass Deine Daten noch da sind, falls nicht ein Virenscanner deinen Profilordner angeknabbert hat.

    In Memoriam Rothaut

  • thuels
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    12. Feb. 2011
    • 12. Februar 2011 um 23:05
    • #3

    Hi
    Betriebssystem ist Windows 7

    Beste Grüße
    Thuels

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 13. Februar 2011 um 09:44
    • #4

    Guten Morgen!

    Dein Profil befindet sich unter Win7 in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\5wildebuchstaben mit Default oder etwas Ähnlichem am Ende.
    Darf denn ein Virenscanner diesen Ordner bearbeiten? Für die Zukunft wäre es gut, ihn als Ausnahme zu definieren im Antivirenprogramm. Und in besagtem ordner Mail bei Pop und Imapmail bei Imap\Kontoname kannst Du dann mit einem Texteditor, der große Dateien mag, schauen, ob Deine Mails noch da sind.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™