Ordner zu einen anderen Laptop übertragen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen, nachdem mein Laptop inzwischen ca. 100 Jahre alt ist, habe ich ein neues gekauft. Thunderbird wurde inzwischen auch schon installiert und ich bin erfolgreich online.
    Nun würde ich gerne meine alten Mails auf den neuen Rechner übertragen. Im alten System habe ich in der linken Liste unter Posteingang mehrere Unterordner erstellt (die Namen der Absender) und dorthinein jeweils die Mails nach dem Erhalt verschoben. Diese Liste von Ordnern ist inzwischen beträchtlich lang und ich würde diese Ordern gerne kopieren und im neuen Rechner wieder einfügen. Gibt es dazu eine Anleitung oder hat jemand eine Idee wie ich es am ordentlichsten durchführe?
    Lieben Dank


    sternenetreiber



    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101207 Thunderbird/3.1.7 - Betriebssystem alter Laptop Windows xp - neuer Rechner Windows 7