Nachrichten herunterladen

  • Hallo!


    Hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik.


    Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, hatte schon auf dem alten Mozilla, aber eine vorgänger Version.
    Ich habe ein E-Mail Konto bei vr-wed.de. Wenn ich jetzt über Mozilla meine Mails abrufe, bleiben sie auf dem vr-web Server. Wenn ich sie jetzt hier lösche, sind sie auch aus Mozilla verschwunden. Kann mir einer sagen wie ich das ändern kann, das ie Mails also automatisch auf vr-web gelöscht werden aber sie auf meinen Computer bleiben wenn ich sie über Mozilla runtergeladen habe?


    Vielen Dank!

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    So wie Du das beschreibst, sagt meine Glaskugel, dass Du ein Imapkonto betreibst. Die einfachste Methode ist die, dass Du die Mails, die Du lokal behalten willst, nach dem Herunterladen in Lokale Ordner verschiebst.
    Bei einem Imapko9nto werden normalerweise die Ordner mit denen am Server synchronisiert, also was Du da machst, geschieht auch dort, löscht Du in diesem Konto eine Mail auf deinem Rechner, ist sie am Server pfutsch und umgekehrt.

  • Hallo Knallofand


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Alternativ zu Rothauts Vorschlag kannst du auch das Konto in TB als POP Konto anlegen, aber wenn man mal die Vorteile des IMAP-Abrufes erkannt hat, möchte man sie meist nicht mehr missen.
    Schau mal in unsere Anleitung, z.B. Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?