E-Mail blokieren

  • Hallo alle miteinander,
    Ich bekomme immer sinnlose E-Mails ,wie kann ich die E-Mail blokieren.


    Danke


    Gruß isegrim01


    Thunderbird-Version 3.17
    POP

  • Hallo isegrim01


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Blockieren: das geht nicht wirklich. Aber TB hat einen lernfähigen und wirkungsvollen Junk-Filter und wenn du jedes Mal, wenn der Vogel eine Mail nicht als Junk erkennt, diese mit dem Button Junk oder mit Rechtsklick>Markieren>Junk markierst, schiebt TB die bald von selber in den Junkordner.


    Lies dazu [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern[/url]



    Btw: die dümmste Idee wäre es, den Junk an die angebliche Absendeadresse zurück zu senden...

  • Hallo isegrim01 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich würde die Mails an JUNK markieren. TB lernt dann immer mehr und wird diese Mails dann immer besser identifizieren, um welche Mails es sich handelt. Das geht nicht von jetzt auf gleich, ist IMHO aber die sinnvollste Möglichkeit.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite