Thunderbird auf Handy empfangen[Arcor] [erl.]

  • Hi,
    Ich habe das Problem , dass auf meinem Motrola Defy Handy die Nachrichten aus dem Arcor Server nicht empfangen werden. Komischerweise können die Nachrichten erst empfangen werden wenn Thunderbird deinstalliert wird. Ähnliches passiert auch auf der Arcor Website. Sobald Thunderbird installiert wird, empfängt nur Thunderbird die Nachrichten und nicht die Arcor Website. Kann man es irgendwie so einstellen , dass sowohl die Arcor Seite als auch Thunderbird die Nachrichten empfängt? Anscheinend verbindet sich mein Handy nur in den Arcor Server der Website und nicht in Thunderbird.

  • Hallo Shoi und willkommen im TB-Forum,


    also gleich mal vorweg: Ich kenne Dein Mobiltelefon nicht und habe auch sonst wenig Ahnung davon. Aber ich frage mich gerade, was das genau heißt:

    Zitat von "Shoi"

    Sobald Thunderbird installiert wird, empfängt nur Thunderbird die Nachrichten und nicht die Arcor Website


    Heißt das, das TB die Nachrichten empfängt und Du anschließend auf die Webseite gehst und da ist dann nichts mehr? Da muss ja mal was gewesen sein, denn wo sonst könnte TB die Nachrichten her haben? :gruebel: Also vermute ich folgendes: Du betreibst ein POP-Konto und hast den Haken in den Konteneinstellungen bei Nachrichten auf dem Server belassen nicht gesetzt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hi,


    nur zum Verständnis

    Zitat von "Shoi"

    Anscheinend verbindet sich mein Handy nur in den Arcor Server der Website und nicht in Thunderbird.

    die Mails landen immer bei Arcor, deinem Mail-Provider und mit einem Mailclient kannst du sie dort ansehen und abholen. Ein Mailclient dient z.B. zum Abholen/Ansehen und Bearbeiten bzw. Speichern und Aufbewahren von Mails.
    Thunderbird ist so ein Mailclient. Dein Motorola Defy Handy hat auch ein solches Programm zum Mail bearbeiten.
    Das

    Zitat von "Shoi"

    Sobald Thunderbird installiert wird, empfängt nur Thunderbird die Nachrichten und nicht die Arcor Website.

    stimmt also nicht. Nur der Mailprovider bekommt die Mails und stellt sie über die Website oder zum Abruf per Client über den Server zur Verfügung.