Mailbenachrichtigung verschwindet nach verschieben nicht

  • Thunderbird Version 3.1.7
    POP3
    Windows 7 32-Bit



    Hallo!


    Ich habe bereits ähnliche Fragestellungen, aber nie die gleichen gelesen (oder nicht verstanden) und über die Suche leider nichts hilfreiches finden können. Vielleicht kann ich das Problem etwas besser mit Screenshots beschreiben.


    Folgendes:
    1. Ich bekomme eine Email auf IamTheDude


    2. Diese wird per Filterregel in den allgemeinen Posteingang (von *******'s Mails) verschoben


    3. Dort lese ich die Email (als gelesen markiert)


    4. Das Postfach von IamTheDude sagt immernoch, es hätte eine neue Email bereit, obwohl natürlich gar keine Email mehr drin ist, da alle weiter verschoben werden


    5. Erst wenn ich das Postfach von IamTheDude anklicke, verschwindet die Benachrichtigung (die übrigens auch so lange im SystemTray bleibt)


    Wie lässt sich das beheben?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das ist leider ein altbekanntes "Problem" und lässt sich meines Wissens derzeit nicht ändern:
    - Anzeige neuer E-Mails [erledigt]
    - Benachrichtigungssymbol "Neue Nachrichten" Problem


    BTW: Aus Datenschutzgründen (und falls du Spam nicht magst) solltest du unbedingt deine E-Mail-Adresse in den Screenshots anonymisieren.

  • ok vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass das Problem bereits an die Entwickler weitergegeben wurde und vielleicht irgendwann bearbeitet wird...


    Naja vielleicht lässt sich mein Topic wenigstens leichter über die Suche finden ;-)


    Gruß
    TheDude