1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einzelne Mails sind "weg" [erl.]

  • SpeGo
  • 21. Februar 2011 um 11:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SpeGo
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Feb. 2011
    • 21. Februar 2011 um 11:29
    • #1

    Hallo liebe Community,

    normalerweise kann ich meine Fragen durch die SuFu klären, diesmal finde ich aber einfach nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich nutze Thunderbird 3.1 mit meinen web.de Accounts. Bisher gab es nie Probleme, doch jetzt ist etwas komisches aufgetreten: In einem Unterordner sind die Mails von einem Zeitraum von ca. 2 Wochen einfach verschwunden. Dabei weiß ich, dass sie mal in Thunderbird drin waren. Ich habe sie nicht gelöscht oder verschoben oder sonstwas gemacht, sie sind einfach weg. Im Papierkorb sind sie auch nicht. Nutze ich die Suchfunktion, findet er die Mails noch. Er zeigt sie mir sogar mit dem Text an (also die ersten paar Zeilen). Klicke ich auf die Nachricht, öffnet sich nur die Schriftwechsel-Hierarchie (ich könnte dann auswählen, was ich daraufhin geantwortet hatte), im Nachrichtenfenster sehe ich aber nur den "Willkommen bei Thunderbird" Screen. Mails nach diesem Zeitraum sind aber wieder da, obwohl ich wieder nichts verstellt hatte. Ich möchte ungerne die Mails verlieren bzw. habe Angst, dass so etwas öfter vorkommen könnte. Kann mir jemand sagen, wie es dazu kommen konnte und/oder wie ich die Mails wiederbekommen kann? Auf dem web.de Server liegen die Mails übrigens immernoch.

    Herzlichen Dank!

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Februar 2011 um 12:29
    • #2

    Hallo SpeGo und willkommen im TB-Forum,

    IMAP/POP?

    Du kannst folgendes tun:
    Nutze die globale Suche, um die Mails zu finden. Klicke auf Als Liste anzeigen. Klicke oben rechts über der Liste auf das kleine schwarze Smbol und wähle Ablageort und ggf. Konto. Somit kannst Du feststellen, wo die Mails liegen. Von dort kannst Du sie dann wieder in den richtigen Ordner verschieben.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • SpeGo
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Feb. 2011
    • 21. Februar 2011 um 13:06
    • #3

    Hallo slengfe,
    es ist ein POP3 Konto. Ich habe die globale Suche benutzt, dort werden die Mails noch angezeigt. Wenn ich dann auf "Als Liste anzeigen" gehe, bekommen ich eine Liste, aber die betreffenden Mails sind nicht mehr da.
    Gruß, SpeGo

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Februar 2011 um 13:10
    • #4

    Hallo,
    was? In der normalen Suche sind sie drin, in der Liste nicht? Das sollte mich doch sehr wundern. Öffne die Nachricht und dann hast Du oben auch nochmals die Listenansicht und dort kannst Du die Spalten ebenfalls einblenden.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • SpeGo
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Feb. 2011
    • 21. Februar 2011 um 13:22
    • #5

    Wenn ich auf die Nachricht klicke um sie zu öffnen, bekomme ich zwar oben die Listenansicht, aber ohne die gewählte Nachricht (meine Antwort auf die gewählte Mail beispielsweise ist dort zu sehen). Die gewählte Mail ist also nicht in der Listenansicht zu sehen und auch der Text der Mail wird nicht gezeigt.
    Ich kann also von der Mail nur die ersten Zeilen lesen, so wie sie in der globalen Suche angezeigt werden. Alles was danach kommt, kann ich nicht sehen, weil ich beim Öffnen der Nachricht nur den "Willkommen bei Thunderbird" Screen bekomme.
    Gruß, SpeGo

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Februar 2011 um 13:42
    • #6

    Das verstehe ich nicht: Die Mail wird angezeigt oder nur Deine Antwort? Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Mail gefunden wird, dann aber nicht mehr da sein soll. Versuche es mal mit RecoverDeletedMessages.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • SpeGo
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Feb. 2011
    • 21. Februar 2011 um 22:46
    • #7

    Hi slengfe,

    vielen Dank, mit dem Tool hat es geklappt! Ich hatte vorher schon davon gelesen, dachte aber nicht dass es auf meinen Fall zutreffen würde. Jetzt sind die von mir vermissten Mails wieder da. Ich frage mich zwar immernoch, wie sie überhaupt verloren gehen konnten und wie sie in der SuFu bestehen bleiben konnten, aber ist ja nicht so wichtig :-)

    Also vielen Dank!
    SpeGo

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Februar 2011 um 00:13
    • #8

    Hallo SpeGo!

    Zitat von "SpeGo"

    Ich frage mich zwar immernoch, wie sie überhaupt verloren gehen konnten und wie sie in der SuFu bestehen bleiben konnten,


    Das ist genau das, was ich auch nicht verstehe. Wie auch immer: Dein Problem ist ja gelöst.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™