1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einzelne Mails sind "weg" [erl.]

• SpeGo
  • February 21, 2011 at 11:29 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • SpeGo
    Member
    • February 21, 2011 at 11:29 AM

Hallo liebe Community,

normalerweise kann ich meine Fragen durch die SuFu klären, diesmal finde ich aber einfach nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich nutze Thunderbird 3.1 mit meinen web.de Accounts. Bisher gab es nie Probleme, doch jetzt ist etwas komisches aufgetreten: In einem Unterordner sind die Mails von einem Zeitraum von ca. 2 Wochen einfach verschwunden. Dabei weiß ich, dass sie mal in Thunderbird drin waren. Ich habe sie nicht gelöscht oder verschoben oder sonstwas gemacht, sie sind einfach weg. Im Papierkorb sind sie auch nicht. Nutze ich die Suchfunktion, findet er die Mails noch. Er zeigt sie mir sogar mit dem Text an (also die ersten paar Zeilen). Klicke ich auf die Nachricht, öffnet sich nur die Schriftwechsel-Hierarchie (ich könnte dann auswählen, was ich daraufhin geantwortet hatte), im Nachrichtenfenster sehe ich aber nur den "Willkommen bei Thunderbird" Screen. Mails nach diesem Zeitraum sind aber wieder da, obwohl ich wieder nichts verstellt hatte. Ich möchte ungerne die Mails verlieren bzw. habe Angst, dass so etwas öfter vorkommen könnte. Kann mir jemand sagen, wie es dazu kommen konnte und/oder wie ich die Mails wiederbekommen kann? Auf dem web.de Server liegen die Mails übrigens immernoch.

Herzlichen Dank!

• slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Helpful answers
    8
    • February 21, 2011 at 12:29 PM

Hallo SpeGo und willkommen im TB-Forum,

IMAP/POP?

Du kannst folgendes tun:
    Nutze die globale Suche, um die Mails zu finden. Klicke auf Als Liste anzeigen. Klicke oben rechts über der Liste auf das kleine schwarze Smbol und wähle Ablageort und ggf. Konto. Somit kannst Du feststellen, wo die Mails liegen. Von dort kannst Du sie dann wieder in den richtigen Ordner verschieben.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• SpeGo
    Member
    • February 21, 2011 at 1:06 PM

Hallo slengfe,
    es ist ein POP3 Konto. Ich habe die globale Suche benutzt, dort werden die Mails noch angezeigt. Wenn ich dann auf "Als Liste anzeigen" gehe, bekommen ich eine Liste, aber die betreffenden Mails sind nicht mehr da.
    Gruß, SpeGo

• slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Helpful answers
    8
    • February 21, 2011 at 1:10 PM

Hallo,
    was? In der normalen Suche sind sie drin, in der Liste nicht? Das sollte mich doch sehr wundern. Öffne die Nachricht und dann hast Du oben auch nochmals die Listenansicht und dort kannst Du die Spalten ebenfalls einblenden.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• SpeGo
    Member
    • February 21, 2011 at 1:22 PM

Wenn ich auf die Nachricht klicke um sie zu öffnen, bekomme ich zwar oben die Listenansicht, aber ohne die gewählte Nachricht (meine Antwort auf die gewählte Mail beispielsweise ist dort zu sehen). Die gewählte Mail ist also nicht in der Listenansicht zu sehen und auch der Text der Mail wird nicht gezeigt.
    Ich kann also von der Mail nur die ersten Zeilen lesen, so wie sie in der globalen Suche angezeigt werden. Alles was danach kommt, kann ich nicht sehen, weil ich beim Öffnen der Nachricht nur den "Willkommen bei Thunderbird" Screen bekomme.
    Gruß, SpeGo

• slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Helpful answers
    8
    • February 21, 2011 at 1:42 PM

Das verstehe ich nicht: Die Mail wird angezeigt oder nur Deine Antwort? Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Mail gefunden wird, dann aber nicht mehr da sein soll. Versuche es mal mit RecoverDeletedMessages.

Gruß
    slengfe

• SpeGo
    Member
    • February 21, 2011 at 10:46 PM

Hi slengfe,

vielen Dank, mit dem Tool hat es geklappt! Ich hatte vorher schon davon gelesen, dachte aber nicht dass es auf meinen Fall zutreffen würde. Jetzt sind die von mir vermissten Mails wieder da. Ich frage mich zwar immernoch, wie sie überhaupt verloren gehen konnten und wie sie in der SuFu bestehen bleiben konnten, aber ist ja nicht so wichtig :-)

Also vielen Dank!
    SpeGo

• slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Helpful answers
    8
    • February 22, 2011 at 12:13 AM

Hallo SpeGo!

Quote from "SpeGo"

Ich frage mich zwar immernoch, wie sie überhaupt verloren gehen konnten und wie sie in der SuFu bestehen bleiben konnten,

Das ist genau das, was ich auch nicht verstehe. Wie auch immer: Dein Problem ist ja gelöst.

Gruß
    slengfe

• Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.