Hotmail neues Passwort -> Authentication Failed[erl.]

  • Hey Leute,


    ich hab gestern mein Hotmail Passwort geändert. Über die Hotmail-Website kann ich mich ganz normal mim neuen Passwort einloggen.


    Will ich jedoch meine E-Mails mit Thunderbird abrufen kommt zuerst die Fehlermeldung "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.live.com antwortete: authentication failed".


    Danach geb ich dann das neue Passwort ein, speichere dies im Passwort-Manager, probiere nochmals die Mails abzurufen und es kommt dann diesselbe Fehlermeldung.


    Ich hab das Passwort auch schon aus dem Passwort Manager gelöscht, seltsamerweise stand da noch das alte drin, obwohl ich das neue schon eingegeben hatte und im Passwort Manager speichern angeklickt habe.


    Nachdem dies gelöscht wurde taucht aber komischerweise das Hotmail Konto im Passwort Manager immernoch nicht auf, obwohl das neue Passwort ja eingegeben wurde und im Passwort-Manager speichern angeklickt wurde... evtl. liegt es daran. Vielleicht auch an der Länge des Passworts (18 Stellen)


    Vor der Passwortänderung hat das Konto wunderbar funktioniert...


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Georg

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
    Da der Mistbraten von Kontoassi für 2 Dinge wirklich zu gebrauchen ist, nämlich Einrichten einees GMX- und Einrichten eines Hotmailkontos, würde ich der Einfachheit halber Folgendes tun:
    Mails in lokale Ordner verschieben, oder Du hast sie eh am Hotmailserver, msgFilterRules.dat irgendwo ablegen, das Konto deinstallieren, alle Ordner und dateien, die im Profilordner damit zu tun haben, löschen und neu mit neuem Passwort einrichten.
    Das klappt sicher.

  • Hi,
    also ich würde mal das Passwort in ein einfaches, kurzes, ohne Sonderzeichen usw. ändern. Die Länge ist sicher nicht das Problem, aber vielleicht entweder ein Tippfehler oder Begriffsstutzigkeit des Hotmail/Live-Servers, der vielleicht mit Sonderzeichen, Umlauten, ... nichts anfangen kann? Und dann, wenn es funktioniert, das Passwort wieder etwas sicherer machen.

  • Hey,


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Das ändern des Passworts alleine hat nichts gebracht, dafür aber das löschen des Kontos in Kombination mit kürzerem Passwort.


    Viele Grüße
    Schorsch