Erweiterung um Mail hierarchisch zu verschieben?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung, mit Hilfe derer ich Mails in einem Ordner (und dessen Unterordnern) automatisch in einen anderen Account verschieben kann, ohne dass die Ordnerstruktur gelöscht wird.

Hintergrund:
    Mein IMAP-Account läuft bald über und ich würde gerne alle Mail, die z.B. älter als ein Jahr sind, in einen lokalen Ordner verschieben. Da ich gerne und viele Unterordner zum thematischen Sortieren der Mails verwende, würde ich diese Struktur gerne erhalten. Idealerweise würde das PlugIn auf dem lokalen Ziel die entsprechende Ordnerstruktur anlegen bzw. erweiteren und die Mails aus dem Ordner A des IMAP-Accounts in den Ordner A des lokalen Accounts verschieben.
    Die Archiv-Funktion des TB3 kommt für mich nicht in Frage, weil dabei die Ordnerstruktur verloren geht.

Weiss jemand ob es ein solches PlugIn gibt? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
    Markus

PS: Ich habe schon selbst bei Mozilla & hier im Forum geschaut, konnte aber kein entsprechendes PlugIn finden...

• Hi "rum",

vielen Dank für den Hinweis und den Link. Das hört sich vielversprechend an. Es werde das auf jeden Fall probieren!

Eigentlich wäre mir eine Lösung mit TB2 lieber, denn ich nutze das Funambol-PlugIn um mein Adressbuch mittels SyncML mit meinem Server und dem Handy zu synchronisieren. Leider gibts davon für TB3 aber nur ne Beta-Version...
    Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben :-)

Viele Grüße
    Markus