1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil/Konto lässt sich nicht wiederherstellen

  • herrhansen31
  • February 22, 2011 at 2:44 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • herrhansen31
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    22. Feb. 2011
    • February 22, 2011 at 2:44 PM
    • #1

    Hallo Thunderbirder,

    vorab - ich habe die Anleitungen/FAQs gelesen - stelle mich trotzdem zu doof an :eek:

    Folgendes Szenario - bei einer Freundin ist der Laptop mit Vista kaputt gegangen, an die dort eingebaute HDD habe ich keinen Zugriff mangels Defekt - auf einer externen HDD wurde eine Art Backup vom Thunderbird 3.1 gesichert. Der Ordner heisst uslkdqer.default und ist 2,4 GB gross inkl. aller Unterordner und Dateien.

    Diesen Ordner habe ich auf den neuen Laptop mit Win7 kopiert. In diesen Ordner ist auch ein Ordner Mail enthalten (darin ein Ordner pop1und1.de und darin ist auch die 334 MB grosse Inbox-Datei). Aktuell ist TB 3.1.7 installiert.

    Lt. Anleitung hier habe ich zuvor über den Profilmanager ein neues Testprofil angelegt und den Pfad zu D:\uslkdqer.default angelegt - nichts. Danach den Pfad D:\uslkdqer.default\Mail\pop.1und1.de\ - auch nichts. Keine (alten) Mails werden angzeigt. Die neuen Mails werden brav runtergeladen - aber keinerlei alte Mails sichtbar, auch keine Adressbucheinträge vorhanden, obwohl im uslkdqer.default die 135kb *.mab vorhanden ist....

    Bin echt ratlos und über Hilfe sehr dankbar - wenn gewünscht kann ich screenshoots von den Ordnern machen.

    Dankeschön
    hh31

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • February 22, 2011 at 6:35 PM
    • #2

    Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

    so wird das nicht funktionieren.
    Starte thunderbird mit dem Profilmanager, erstelle ein neues Profil, brich beim Start von thunderbird mit Esc den Kontoassistenten ab und schließe dann thunderbird.
    Öffne den Windows-Explorer. gehe dann in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbirrd\profiles\dein neuesProfil. Markiere den Inhalt mit STRG a und lösche ihn in den Papierkorb.
    Öffne ein 2. Explorerfenster und gehe auf die Externplatte in den ordner, den Ihr als Backup angelegt habt. Markiere den Inhalt mit STRG a und kopiere ihn in die Zwischenablage.
    Füge ihn in das vorher leer gemachte Verzeichnis im andern Explorerfenster mit STRG v ein.
    Öffne dann thunderbird. Wenn beim Vistaabsturz nihchts beschädigt wurde, sollte alles von vorher da sein. die inzwischen herunter geladenen Mails sind natürlich im andern Profil.
    Installiere daher im neuen die Erweiterung:
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)


    und importiere diese Mails vom alten Profil.

    In Memoriam Rothaut

  • herrhansen31
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    22. Feb. 2011
    • February 22, 2011 at 9:44 PM
    • #3

    Hallo Rothaut,

    erstmal vielen Dank für deine tolle Erklärung! Leider hat das auch nicht funktioniert. Habe spassenshalber mal meine eigenen emails zum probieren missbraucht. Da funktioniert es einwandfrei!!

    BTT: das einzige was sichtbar wird ist das Adressbuch der Madame, darin sind 337 Kontakte erhalten, schön...

    Insgesamt ist die Inbox 334MB groß, beim öffnen mit einem Editor schmiert der ab, bzw. wenn ich es mit Word öffne dauert es gefühlte Tage - vielleicht liegt es an mein Netbook, dass ich nach einer Stunde aufgebe??

    Habe nun 3 Tage und dutzende Stunden verbracht und gebe völlig entnervt auf.. alles für die Katz :nixweiss: :wall:

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,542
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • February 22, 2011 at 10:12 PM
    • #4

    Hallo,

    Quote from "herrhansen31"


    Insgesamt ist die Inbox 334MB groß, beim öffnen mit einem Editor schmiert der ab


    :arrow: Edit large mbox files

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™