1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

TB3.0 ExportImportTools: Wie läuft der Import?[erl.]

  • Micodat
  • 23. Februar 2011 um 12:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Micodat
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    7. Jul. 2008
    • 23. Februar 2011 um 12:14
    • #1

    Hi,

    ich musste meinen PC neu aufbauen. Vorher habe ich alle Daten gesichert.

    Die TB 3.0 Daten habe ich über das AddOn ExportImportTools 2.4.2 (ehemals MBoxImport) auf eine externe Festplatte gesichert:
    (einmal über "alle Profil-Dateien speichern", und einmal "alle Mail-Dateien speichern")

    Jetzt habe ich auf dem neu aufgebauten Rechner TB 3.0 und das AddOn wieder installiert. Aber alle 'Import' Menupunkte sind jetzt grau (nicht auswählbar).

    Wer kennt sich mit dem AddOn aus?

    - muss ich noch etwas installieren, bevor ich alles wieder importieren kann?
    - oder: muss ich erst ein temporäres Konto anlegen, bevor ich importieren kann?
    - oder: muss ich das Export-Verzeichnis einfach komplett in das aktuelle Profile-Verzeichnis kopieren?

    Ciao
    Frank

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 23. Februar 2011 um 13:02
    • #2

    Hi,
    ja, die Importfunktion für ein leeres Profil ist nicht ganz vollständig ;)
    Ist aber keine Problem, du startest TB und legst ein Profil an und beendest wieder, ohne ein Konto einzurichten.
    Dann kopierst du den Inhalt des ExportOrdners, der durch "alle Profil-Dateien speichern" enstanden ist und z.B. Mails-20110202-0202 heisst, in dein neu angelegtes Profil.
    Wenn du vorher die Inhalte vergleichst, stellst du vermutlich Ähnlichkeiten fest - nur dass keine Mails im neuen Profil vorhanden sein dürften.

  • Micodat
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    7. Jul. 2008
    • 23. Februar 2011 um 15:31
    • #3

    Danke, hat funktioniert

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern