TB3.0 ExportImportTools: Wie läuft der Import?[erl.]

    Hi,


    ich musste meinen PC neu aufbauen. Vorher habe ich alle Daten gesichert.


    Die TB 3.0 Daten habe ich über das AddOn ExportImportTools 2.4.2 (ehemals MBoxImport) auf eine externe Festplatte gesichert:
    (einmal über "alle Profil-Dateien speichern", und einmal "alle Mail-Dateien speichern")


    Jetzt habe ich auf dem neu aufgebauten Rechner TB 3.0 und das AddOn wieder installiert. Aber alle 'Import' Menupunkte sind jetzt grau (nicht auswählbar).


    Wer kennt sich mit dem AddOn aus?


    - muss ich noch etwas installieren, bevor ich alles wieder importieren kann?
    - oder: muss ich erst ein temporäres Konto anlegen, bevor ich importieren kann?
    - oder: muss ich das Export-Verzeichnis einfach komplett in das aktuelle Profile-Verzeichnis kopieren?


    Ciao
    Frank

  • Hi,
    ja, die Importfunktion für ein leeres Profil ist nicht ganz vollständig ;)
    Ist aber keine Problem, du startest TB und legst ein Profil an und beendest wieder, ohne ein Konto einzurichten.
    Dann kopierst du den Inhalt des ExportOrdners, der durch "alle Profil-Dateien speichern" enstanden ist und z.B. Mails-20110202-0202 heisst, in dein neu angelegtes Profil.
    Wenn du vorher die Inhalte vergleichst, stellst du vermutlich Ähnlichkeiten fest - nur dass keine Mails im neuen Profil vorhanden sein dürften.