ImportExportTool Mailordner doppelt

  • Hallo,


    ich möchte gerne die Mails von zwei Rechnern in einem Profil zusammenführen.
    - jeweils TB 3.1.7 + ImportExportTools 2.4.2 // Win 7


    Meine Mails sind in Ordnern sortiert und haben bei beiden Rechnern unterschiedliche Stände: dadurch habe ich z.B. in einem Profil im Ordner "Software" 5 Mails, auf dem anderen Rechner aber 6 Mails - die identischen 5 (ich hatte zu Anfang das Profil gespiegelt) plus eine weitere, die im Laufe der Zeit hinzu gekommen ist.


    Alles manuell pro Ordner zu importieren, wäre sehr mühselig, da ich viele Mails und Ordner habe. Also möchte ich die beiden Profile zusammenführen. Dafür habe ich folgendes gemacht:
    1. Auf beiden Rechnern ImportExportTool - Alle Ordner (mit Hierarchie) exportieren -> ok
    2. Neues Profil auf Rechner 1 erstellt -> ok
    3. Mbox-Datei von Rechner 1 wird importiert mit Ordnern -> ok
    4. Mbox-Datei von Rechner 2 wird importiert, allerdings nicht in die gleichen Ordner, sondern es werden identische Ordner mit Zahl dahinter angelegt und die Mails werden in beiden Ordnern, also doppelt gespeichert.


    Ich habe also Ordner "Software" aus dem ersten Profil und Ordner "Software877" aus dem zweiten Profil, usw.
    In den Optionen von ImportExportTools habe ich "Dateien gleichen Namens im Zielverzeichnis überschreiben" aktiviert, aber keine Änderung.


    Was kann ich tun, was mache ich falsch? :nixweiss:


    Danke für Eure Hilfe und Gruß :hallo:
    streidl6216

  • Hallo streidl,


    ich kenne die Erweiterung nur vom Namen und habe sie noch nie selber ausprobiert, daher kann ich Dir nicht diesbezüglich helfen.


    Eine Notlösung wäre, beide Ordner zusammen zu führen (Inhalt des einen in den anderen verschieben) und dann mit der Erweiterung Remove Duplicate Messages die doppelten Nachrichten zu löschen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite