TH 3.1.7 Konten in 2 Ebenen

  • Thunderbird Konten in 2 Ebenen



    Hallo ,
    (TH 3.1.7 sowohl pop als auch imap Konten OS Win 7)


    ich hoffe mich verständlich zu machen. Bisher habe ich unter Thunderbird 2-3 email konten laufen und weitere in einem anderen Email Programm.
    Ich möchte die jetzt alle unter Thunderbird laufen haben. Jedoch trennen in 2 Ebenen.
    D.h bestimmte email konten sollen erst nach dem "Umschalten" im Programm sichtbar werden und bearbeitet werden können. Hintergrund: ich will das 2. Email programm löschen und Platz bekommen.
    Geht das überhaupt??
    Danke
    otto

  • Hi Otto,


    du kannst jederzeit mehrere getrennte TB-Userprofile einrichten. Ich gehe davon aus, dass es das ist, was du unter "Ebenen" verstehst. Du kannst dann entweder mit dem Profilmanager (=> unsere Anleitung) das gewünschte Profil auswählen oder dies beim laufenden TB mit dem Add-on "ProfileSwitcher" tun. In beiden Profilen kannst du "beliebig viele" Konten anlegen.


    Viele von uns machen das so mit diversen Testprofilen, oder um sauber zwischen Beruf und Privat zu trennen.


    HTH


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!