Eigene Nachrichten in Threads anzeigen

• Hallo zusammen,

ich hätte gern, dass meine eigenen Nachrichten in den Threads mit angezeigt werden (so wie es bspw. GMail tut). Ist das iwie möglich? Konnte hierzu nix finden - vll. sind es aber nur die falschen Suchbegriffe.

Version: Thunderbird/3.1.7 unter Ubuntu

• Hallo beselbube,

ich hätte gern, dass meine eigenen Nachrichten in den Threads mit angezeigt werden

zwei Varianten dazu:
    1.
    Separate Ordner anlegen, in denen die Korrespondenz per Filter verschoben/kopiert wird und diesen "Gruppiert nach Thema" sortieren. Die Erweiterung Send Filter 1.0.4 kann dafür ganz nützlich sein, da man mit ihr auch Filter auf gesendete Nachrichten automatisieren kann.

2.
    Eine entsprechende Nachricht markieren und über das rechtsmousige Kontextmenü, die Funktion "In Themenbaum anzeigen" aufrufen ► es öffnet sich nein neuer Tab mit dem vorhandenen Korrespondenzverlauf. Um diese Funktion im Kontextmenü angezeigt zu bekommen, muss die Globale Suche u. Nachrichtenindizierung aktiviert sein [Einstellungen->Erweitert->Allgemein)

Gruß
    muellerpaul

--
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

• Hallo beselbube und willkommen im Thunderbird-Forum,

... oder
    3. da Du GMail angesprochen hast Thunderbird Conversations (ex Better Conversation View - ex GMail Conversaion View). Aber Achtung: Du musst Die Version 1.1.2 herunter laden, da die aktuelle Version 2.x nur mit TB 3.3.x kompatibel ist.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5