Alle E-Mails verschwunden....HILFE

• Hallo,
    leider ist mein Betriebssystem (Windows Vista 32er) abgeschmiert. Danach wurde auf C Windows 7 installiert. Danach musste Thunderbird neu installiert werden. Gibt es eine Möglichkeit a.) die vielen vielen Mails irgendwo wieder zu retten und zu finden...? und b) wie kann ich das Problem für die Zukunft verhindern ?

Danke für eure Hilfe :)

• Hallo,

deine Mails liegen im Profilverzeichnis, das ist bei Vista und W7 prinzipiell an der gleichen Stelle. Falls es also noch da ist, müßte Thunderbird nach der Neuinstallation die Mails finden.
    Gegen Datenverlust hilft regelmäßiges Sichern des erwähnten Profils.

Gruß, muzel

• Hallo,

ich möchte muzel in einer Sache korrigieren: Bei mir hat Win7 bei der Installation einen extra Ordner des alten Windowsprofils angelegt - ich glaube direkt in C:\. Hieß irgendwie Windows_old oder so. Darin sind die Daten dann aber wie muzel beschrieb an der entsprechenden Stelle enthalten.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

einen extra Ordner des alten Windowsprofils angelegt - ich glaube direkt in C:\. Hieß irgendwie Windows_old

Deshalb schrieb ich "prinzipiell" ;) - aber leicht zu finden sollte der Profilordner sein.

Gruß m.

• Hallo muzel,

wollte nur sicherstellen, dass der TE den Ordner auch wirklich findet. :)

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5