Kontenanmeldung-Misch-Masch

  • Hallo,
    ich habe schon so lange dieses Problem, wie lange ich die ver. 3.1.7 habe.
    Unter Konten-Einstellung muss ich unter "E-Mail-Adresse" meine Adresse eintragen.
    Es ist die Hauptadresse meines Postfachs.
    Ich habe aber auch einen Alias.
    Dummerweise trägt sich dieser dierekt nach der Hauptadresse ein und so kann sich mein Client bei dem Provider nicht autentifizierren.
    Wo kann ich dieses Verhalten abstellen?


    Danke
    Magrein

  • Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Trägst Du Deinen Alias auch unter weitere Identitäten ein? Dann sollte er auch nicht mehr als Standard aufscheinen.

  • Hallo,
    ich habe mich nicht gemeldet, weil ich Mailbenachrichtigung aktiviert und keine bekommen habe.
    Ich weiß, ich sollte ab und zu nachschauen.
    Meine Tochter pflegt mein PC und sie war etwas länger ... "unpäßlich" (in ganz schlimmen Sinne).


    Aber jetzt zu Antwort.
    Danke für den Vorschlag. :flehan:
    Wie es ausschaut steht dort nur eine einzige Indentität, die Hauptadresse.
    Alles andere wäre doch unsinn :P


    Ich mache 3 Kreuze - seit dem Posting hier gab es keine komische Fehler.
    Aber immerhin will man doch für die Zukunft gewapnet sein :D:D:D


    Falls noch jemand eine Idee hat, freue ich mich sie zu erfahren.


    Gruß
    MR