Konten im Profiles Ordner [Erledigt]

  • Hallo,
    ich habe TB 3.1, Kontoart POP, Win7
    In meinem Profiles Ordner unter "mail" sind komischerweise 5 POP Konten aufgeführt, obwohl ich real nur 2 Konten eingerichtet habe.
    Gibt es dafür eine Erklärung?
    Danke und Gruß
    Marika

  • Hallo Marika


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Vermutlich hattest du mal weitere Konten eingerichtet ud wieder entfernt, z.B., weil irgendwas nicht geklappt hat. TB entfernt dabei aber nur den Eintrag aus den Konten-Einstellungen, nicht den Konten-Ordner auf der Festplatte.
    Btw: das war für viele User schon ursächlich für ganze Felsbrocken, die vom Herzen fielen, nachdem versehentlich...


    Schau halt mal in die Ordner und guck dir das Datum der Dateien an, endungslose Dateien sind Maildateien, öffne sie zum Prüfen mit einem Editor.
    Näheres zu den Dateien unter Punkt 11 in den Anleitungen!

  • Hallo rum,
    danke für deine Antwort. Das wird es sein, denn früher hatte ich noch andere Konten, die jetzt aber gelöscht sind.
    Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich dir.
    LG Marika