Nachrichten schließen? (TB 3.1.7)

• Hallo,

ich habe ein simples Problem, dass bestimmt ganz einfach gelöst werden kann, aber ich komme einfach nicht drauf.

Und zwar möchte ich, dass mir Thunderbird im Posteingang die Nachrichten im Vorschaufenster schließt, wenn man auf einen weißen Bereich im Posteingang klickt. Die Nachrichten sollen natürlich weiterhin im Posteingang liegen bleiben.

Braucht man da ein Addon für oder geht das über die Einstellungen.

Ich danke für eure Hilfe. ;)

• Hallo GreenFrog und willkommen im Thunderbird-Forum,

das Problem ist wirklich simple, eine Lösung kenne ich nicht. Letztlich kann man das Problem auf das Deaktivieren der Auswahl subsumieren, aber eine einmal ausgewählte Mail kann man nur durch wählen einer anderen wieder abwählen. Vielleicht hilft Dir F8.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

Edited once, last by slengfe ().

• Ja, also bei F8 wird ja das Vorschaufenster deaktiviert.

Ich möchte ja nur eine Nachricht die ich gelesen habe, quasi demakieren, damit das Vorschaufenster wieder weiß wird.

Das hatte ich mal, aber ich komme nicht mehr drauf, wie ich das gemacht hatte.

• Hallo,

versuch mal Alt+Pos1. Ist dann aber ein Tastaturkürzel und kein Klick ins Weiße. ;)

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

• Hallo,

wie gesagt: IMHO geht das nicht, so wie Du das willst. Vielleicht ging's mal in einer früheren Version, aber derzeit kenne ich keine andere Möglichkeit.

Gruß
    slengfe

• Mir fällt gerade das Addon "Unselect Message" ein. Aber das geht ja mir der aktuellen Version nicht. Ich muss mal weiterstöbern.

Aber ich bin troztdem über jeden weiteren Tipp dankbar. ;)