1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zeitüberschreitung beim Hochladen in IMAP Verzeichnisse

  • a12s
  • 1. März 2011 um 03:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • a12s
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Feb. 2011
    • 1. März 2011 um 03:14
    • #1

    Hallo,
    beim Versenden von e-mails ( IMAP T-Online Homepage Konto) mit Thunderbird/3.1.7
    treten unregelmäßig Meldungen über Zeitüberschreitung auf und die gesendete Mail wird nicht im Ordner gesendet abgelegt.
    Das Problem tritt bei kleinen und größeren e-mails auf, bei größeren häufiger.
    Auch beim Umkopieren von e-mails in IMAP Ordner tritt das Problem mit der Zeitüberschreitung unregelmäßig auf.

    Eine versuchsweise Änderung des Parameters mailnews.tcptimeout von 100 auf 1200 brachte keine zuverlässliche Besserung

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101207 Thunderbird/3.1.7
    Internetverbindung: DSL 2000 mit 256 kB Upload Rate


    Danke für die Hilfe
    a12s

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. März 2011 um 07:54
    • #2

    Hallo a12s

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Dass das Hochladen einer Mail auf den Server bei 256 kbit/s eine Zeit dauert, sollte klar sein.
    Wenn dann auch noch ein Virenscanner ausgehende Mails scannt, geht das schnell schief. Hast du so einen Scanner, dann konfiguriere ihn erst mal, siehe Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    Ansonsten solltest du dir überlegen, ob alle gesendeten Mails auf dem Server vorliegen müssen und ganz besonders, ob das mit Anhängen sein muss?
    Kopiere gesendete Mails per Konten-Einstellungen (..Kopien & Ordner) in einen lokalen Ordner und wenn nötig, schiebst du sie in den IMAP Ordner. Dann kannst du davor die Anhänge entfernen, die liegen ja auf deinem PC sowieso vor.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • a12s
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Feb. 2011
    • 3. März 2011 um 19:45
    • #3

    Hallo,
    gibt es denn keine Möglichkeit den Timeout auf WAN Bedingungen einzustellen ?

    Die Workaround funktionieren sicher, aber ich suche nach einer stabilen Lösung zumal die Tiemouts auch bei kurzen e-Mails auftreten.

    Grüße Ansgar

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™