Keine Emails mehr im Posteingang

  • Hallo, ich wollte gerade die Zugangsdaten für ein Emailkonto ändern. Das war nicht möglich, da mein neuer Hoster kein Imap4 unterstützt. Daraufhin legte ich ein neues Konto an, was aber nicht ging, da ich die gleiche Kontobezeichnung und Username eingetragen hab. Dann dachte ich mir, dass ich das ursprüngliche Konto lösche und ein Neues anlege. Daraufhin hab ich ein Exporttool heruntergeladen und auch gleich installiert. Nach dem Neustart von Thunderbird befinden sich keine Emails mehr in dem ursprünglichen Konto.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Emails wiederherzustellen?
    Ich nutze Version 3.1.7.


    Vielen Dank!

  • Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Und welches Betriebssystem verwendest Du?
    Hast Du das Konto nur in thunderbird gelöscht oder auch die Unterordner im Profilordner?
    Die Erweiterung Import/exporttools ist schon installiert? Deine Mails könnten noch in einem Unterordner des Profilordners\mail\kontoname, vielleicht dahinter 1 oder so, zu finden sein. Wenns so einen Ordner gibt, und darin Dateien ohne Endung, mit einer Partnerdatei mit der Endung .msf, dann schau mal mit einem Texteditor, mindestens Wordpad, wenn Dein OS windows ist, oder halt einem andern Editor, der große Mengen verträgt, ob Du da was von Deinen Mails findest. Und zwar kommen nur die Dateien ohne Endung in Betracht.
    Findest Du deine Mails, dann kannst Du sie mit Import/exporttools in Dein neues Konto importieren.

  • Hallo rene1611 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    verstehe ich das richtig: Du hast ein IMAP-Konto betrieben? In dem Falle sollten die Mails sogar noch auf dem Server liegen und ein Importieren ist womöglich gar nicht notwendig. Konto neu anlegen (IMAP) und abrufen. Bei einem POP-Konto wird's schwieriger.


    Was ich nicht verstehe, ist, ob Du das Konto nun schon gelöscht hast oder nur das Tool installiert hast und danach die Mails weg waren. Ist Rothaut's Vermutung richtig, dass es sich dabei um ImportExportTools handelt?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Das Konto hab ich nicht gelöscht, ich hab lediglich den Username geändert. Nachdem ich das ImportExportTool installiert hab, musste ich Thunderbird neu starten. Seit dem neu Start befinden sich keine Emails mehr im Posteingang und es existiert nur noch ein Ordner "Posteingang".
    Leider kann ich auf die Emails nicht mehr zugreifen, da der Server bereits abgemeldet wurde.


    Irgendeine Idee, wie ich wieder an die Emails komme?


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    wir kommen der Sache näher. Leider hast Du uns immer noch nicht mitgetelt, ob Du ein IMAP-Konto betrieben hast. Ich gehe jetzt mal davon aus. Lies bitte Wann IMAP statt POP nutzen


    Wenn auf dem Server nichts mehr ist, dann ist in TB auch nichts mehr. Das wir synchronisiert. Du kannst es noch mit RecoverDeletedMessages versuchen, wenn Du die Mails lokal gespeichert hattest. Ansonsten fällt mir nichts ein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5