1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB schmiert immer ab [erledigt]

  • SoulDream
  • March 1, 2011 at 7:00 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • SoulDream
    Member
    Posts
    30
    Member since
    21. Feb. 2011
    • March 1, 2011 at 7:00 PM
    • #1

    Hallöchen,

    nachdem alles so schön begonnen hat nun das nächste Problem seit heute Mitag.

    TB schmiert dauernd beim herunterladen der neuen Mails vom Server ab. Auch ein starten im abgesicherten Modus brachte nichts. Ich kann noch nicht einmal die E-Mails lesen. Was läuft da jetzt schon wieder schief und wie kann ich es beheben?

    Edited once, last by SoulDream (March 2, 2011 at 5:32 PM).

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 1, 2011 at 7:10 PM
    • #2

    Hallo und guten Abend Souly,

    sorry, diese detaillierte Fehlerbeschreibung macht es leicht, dir zu helfen: du musst einfach den Fehler beheben :mrgreen:


    Im Ernst, was heißt das denn,

    Quote

    TB schmiert dauernd beim herunterladen der neuen Mails vom Server ab


    Was genau passiert, welche Fehlermeldung kommt und:
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    External Content img203.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • SoulDream
    Member
    Posts
    30
    Member since
    21. Feb. 2011
    • March 1, 2011 at 7:13 PM
    • #3

    Huhu,

    entschuldige du hast Recht ;)

    neuste Version, glaub die 3.1.x (komme leider nicht mehr ran ohne das es abschmiert)
    Konto: IMAP
    System: Win XP


    Fehlermeldung:
    Add-ons: {58D4392A-842E-11DE-B51A-C7B855D89593}:1.2.4,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.1.7
    BuildID: 20101207091341
    CrashTime: 1299003154
    EMCheckCompatibility: true
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    InstallTime: 1292134701
    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 1147
    StartupTime: 1299003134
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    URL:
    Vendor:
    Version: 3.1.7

    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

    Hoffe nun ist es richt)

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 1, 2011 at 7:17 PM
    • #4

    du sagtest doch, TB schmiert beim Herunterladen ab, jetzt sagst du, du kommst noch nicht mal an die in Hilfe>Über Mozilla Thunderbird stehende Versionsbezeichnung ran, kannst du bitte mal beschreiben, was genau wann passiert.
    Hast du einen Virenscanner am Laufen? Welchen?
    Ist das Profil vom Scannen ausgeschlossen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • SoulDream
    Member
    Posts
    30
    Member since
    21. Feb. 2011
    • March 1, 2011 at 7:25 PM
    • #5

    Hallo,

    ich starte TB, er versucht die Mails abzurufen, das klappt beim ersten Konto.
    Beim zweiten Konto kommt dann die Mozilla Absturz-Meldung das TB geschlossen werden muss und ich ne Meldung an Mozilla schicken kann. Wenn ich bei dieser Meldung auf Details gehe bekomme ich die oben stehende Fehlermeldung angezeigt. Mit der kann ich persönlich absolut garnichts anfangen.

    Virenscanner war vorher auch kein Problem, hab den NOD32 laufen. Hatte ja die letzten Tage problemlos geklappt, auch vorher auf dem Laptop lief NOD und TB völlig problemlos nebeneinander her. Gescannt wird alles. Wie gesagt war auf dem Lap vorher auch nie ein Problem.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 2, 2011 at 11:53 AM
    • #6

    Guten Morgen,

    teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn das nicht geht, deaktiviere mal den Start von NOD mit Win und dann mache einen PC-Neustart und teste.


    Darauf

    Quote from "SoulDream"

    Virenscanner war vorher auch kein Problem, hab den NOD32 laufen. Hatte ja die letzten Tage problemlos geklappt

    darf man in der Welt der EDV absolut nichts geben, zumal Schutzsoftware (hoffentlich) ständigen automatischen Updates unterliegt, was dann schon mal zu Überraschungen führt, siehe Fehlalarm durch neue Virendefinition

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • SoulDream
    Member
    Posts
    30
    Member since
    21. Feb. 2011
    • March 2, 2011 at 2:08 PM
    • #7

    Guten Morgen,

    leider besteht das Problem immer noch. Hab TB zwischenzeitlich wieder auf dem Lap installiert, dort läuft es ohne Probleme. Darf ja bald nicht mehr wahr sein.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 2, 2011 at 3:15 PM
    • #8

    Leider sagst du nicht, ob und wenn ja, was von meinen Tipps oben du probiert hast...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • SoulDream
    Member
    Posts
    30
    Member since
    21. Feb. 2011
    • March 2, 2011 at 4:37 PM
    • #9

    Soo...
    im abgesicherten Modus besteht das Problem weiterhin, auch wenn ich NOD ausschalte bleibt das Problem weiterhin bestehen.

    Komisch ist, das ich das Problem auf dem Lap nicht habe. Nur das ich meine Konto und Profile nicht übertragen kann, aber gut, da bin ich bereits an einer Lösung dran

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 2, 2011 at 5:01 PM
    • #10

    ok, damit

    Quote from "SoulDream"

    auch wenn ich NOD ausschalte

    meinst du aber schon das von mir beschriebene Procedere mit deaktivieren und PC-Neustart?

    Hmm, dann deinstalliere TB und lösche den Installationsordner auf C:Programme...
    Benenne den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. um, z.B. in ..\thunderbird-alt\..

    Dann lade TB neu herunter (Button Herunterladen ganz oben rechts hier auf der Site), installiere und starte den Vogel und richte zum Test ein Konto. Wenn das geht, dann benenne den Anwendungsordner wieder um und teste jetzt im alten Profil.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • SoulDream
    Member
    Posts
    30
    Member since
    21. Feb. 2011
    • March 2, 2011 at 5:09 PM
    • #11

    Ja, genau so habe ich es verushct wie du es beschrieben hast. *seufz*
    Darf alles nicht wahr sein... erst mein Lap und jetzt der Vogel...

    dann werd ich den Vogel mal deinstallieren und schauen was dann funktioniert. :) Danke dir für deine Hilfe!

  • SoulDream
    Member
    Posts
    30
    Member since
    21. Feb. 2011
    • March 2, 2011 at 5:11 PM
    • #12
    Quote from "rum"

    Hmm, dann deinstalliere TB und lösche den Installationsordner auf C:Programme...
    Benenne den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. um, z.B. in ..\thunderbird-alt\..

    Punkt 2 hat geklappt, aber bei Punkt 1: C. Programme... da finde ich nur noch den Ordner vom Fuchs, keinen TB mehr, also wird er wohl weg sein... *hoffe ich*

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 2, 2011 at 5:12 PM
    • #13

    ähem, deine Bemerkung

    Quote from "SoulDream"

    Nur das ich meine Konto und Profile nicht übertragen kann, aber gut, da bin ich bereits an einer Lösung dran

    veranlasste mich, mal deine Beiträge in TB startet nicht mehr anzusehen und da sagst du

    Quote

    ich nutze Windows XP und habe hier auf dem PC TB 1.5 gehabt.


    Und du hattest wohl Update-Probleme damit, was mir die Vermutung nahe legt, hier die Ursache zu suchen und dir ein neues Profil zu empfehlen...

    Edit: deine beiden obigen Postings kamen, während ich dieses schrieb

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • SoulDream
    Member
    Posts
    30
    Member since
    21. Feb. 2011
    • March 2, 2011 at 5:32 PM
    • #14

    ES FUNKTIONIERT!!!! Ich konnte meine Mails im Testkonto abrufen ohne das TB abschmiert... Jetzt muss ich nur noch die alten Mails wieder reinbekommen....

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™