Mails aus alter inbox - teils - wiederherstellen

• Thunderbird 2.0.024 POP Win XP SP3

Ich habe einen Teil meiner Mails verloren, habe aber eine alte Sicherung (Norton Ghost). Nun möchte ich diese Mails wieder importieren. Das klappt aber nicht.
    Habe die alte Datei "inbox" umbenannt und - wie im Forum gefunden - in den Ordner c:\Dokumente ...\user\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\XXX.default\mail\local folders" kopiert. Nun taucht ein neuer Ordner mit dem Namen der umbenannten inbox auf. Aber wenn ich auf ihn klicke, ist nichts zu sehen.
    Muss ich noch anderes kopieren oder an eine andere Stelle oder wie kann ich diese alte Inbox teils reaktivieren (ohne dass sie die aktuelle überschreibt)?
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

ich habe keine Ahnung, wie eine Sicherung durch Norton Ghost aussieht. Aber vielleicht helfen dir folgende Informationen: Wie übernehme ich Nachrichten und Adressen aus anderen Thunderbird-Profilen?

BTW: Gibt es einen bestimmten Grund, warum du noch eine alte Tb-Version im Einsatz hast, für die keine Sicherheitsupdates mehr geliefert werden?

• Nach dem Umstieg auf V. 3 funktionierte mein T-online-Zugriff nicht mehr. Nach längerem Hin und her bin ich wieder auf die alte funktionierende V. 2 gegangen.
    Das Vorgehen nach dem Link habe ich probiert, hatte aber keinen Erfolg.
    Wolfgang