IMAP - Neue Mails werden nicht als ungelesen markiert

  • Hi!


    ich benutze Imap (Google Mail) und Thunderbird 3.1.7. unter Windows 7 / 64 Bit


    Ich habe das Problem, dass neue Mails nicht als ungelesen markiert werden.
    Wenn ich neue Mails empfange, erkenn ich dass nur daran, dass sie ganz oben in der Liste stehen (und sie mir unbekannt sind), sie werden aber nicht fett markiert.
    Wenn ich die Mails durch automatische Filterregeln in Ordner verschiebe ist das noch viel konfuser, da die genausowenig markert werden und ich alle Ordner durchsuchen muss ob dort was neues drin steht.


    Wie kann ich das ändern?
    Hin und wieder sehe ich mir die Mails auch in der Online-Ansicht auf googlemail an, oder auch über den mail-client auf meinem handy. aber nicht regelmäßig - und es werden trotzdem ALLE neuen mails als gelesen angezeigt.


    Bitte um Hilfe!


    Vielen Dank
    georg

    Einmal editiert, zuletzt von orgi ()

  • schaut so aus:


    [IMG:http://i6.photobucket.com/albums/y208/rumpeltasch/lesen_ansicht.jpg]


    das heißt, sie werden als ungelesen markiert, nachdem ich sie aufmache - oder?
    aber bis dahin sollen sie ungelesen bleiben - und sind es aber nie.


    hab jetzt testweise das hakerl weg getan, so dass nachrichten von thunderbird NIE automatisch als gelesen markiert werden - und trotzdem war das nächste mail nicht fett )-:
    nur wenn ich eine nachricht von selbst als "ungelesen" markiere funktioniert es, aber das is ja nicht der sinn der sache...

  • "orgi" schrieb:


    hab jetzt testweise das hakerl weg getan, so dass nachrichten von thunderbird NIE automatisch als gelesen markiert werden - und trotzdem war das nächste mail nicht fett )-:


    Hallo Georg :)


    hast Du irgendwelche Filter aktiviert?


    Gruß Ingo


    Btw, bitte halte Dich an die Foren-Regeln.TIA.

  • ja, hab einige nachrichtenfilter, die mails in ordner werfen (aber nicht alle, ca 70% landen noch im posteingang)
    (und auch die mails in den ordnern werden nicht als neu markiert )-: )


    stört das?