[gelöst]Kein Ordner "gesendet"

  • TB 3.1.7 pop Windows 7
    Bei neu eingerichteten Konten erscheint kein Ordner "gesendet", obwohl die Option "Beim Senden von Nachrichten automatisch ..." aktiviert und das entsprechende Konto ausgewählt ist. Bei einem Versand kommt die absurde Fehlermeldung "Der Ordner ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen". Absurd deshalb, weil es diesen Ordner gar nicht gibt.
    Danke für sachdienliche Hinweise. ;-)
    redigo

    Einmal editiert, zuletzt von redigo ()

  • Hallo redigo,


    schau mal im Profil in den dazugehörigen Kontenordner. Gibt es dort die Dateien Sent und Sent.msf?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke, slengfe.
    Inzwischen ist das Problem gelöst. Konto gelöscht, neu eingerichtet, ein Testmail verschickt und der Ordner "gesendet" ist da. Keine Ahnung, warum. ;-)
    Gruss, redigo

  • Hi redigo,


    Zitat

    Absurd deshalb, weil es diesen Ordner gar nicht gibt.


    Dieser Ordner wird (neben einigen weiteren) erst dann angelegt, wenn er das erste mal benutzt wird. Das ist also völlig normal.
    Warum es bei dir beim ersten mal nicht funktioniert hat, kann ich dir natürlich auch nicht sagen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!