Filterung bei 1 E-Mail Addy

  • Hallo,
    ich habe 2 E-Mails Adressen bei GMX.Ich habe dafür im Thunderbird 2 verschiedene Ordner angelegt. Seit einiger Zeit habe ich aber mit der Filterung Probleme.
    Wenn auf die eine Adresse eine Mail geht wird sie immer auch in den anderen Ordner verschoben.
    Weiß einer wo das Problem liegen kann?
    Ausserdem wird beim anclicken eines direktlinks in einzelnen Mails Firefox nicht mehr in einem neuen Tab geöffnet.Ich weiß das man das einstellen kann, finde es aber nicht mehr. Weiß jemand wo ich das einstellen kann?


    vielen Dank schonmal

  • Hallo Meenzer und willkommen im Thunderbird-Forum,


    Verstehe ich das richtig, dass die Mail doppelt kommt und in beide Ordner verschoben wird?
    Handelt es sich bei einer der GMX-Adressen um ein Alias? Hast Du dieses Alias vielleicht als Konto und nicht als weitere Identität angelegt?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Ja das stimmt sie kommt doppelt. Ämmmm wo kann ich das sehen on ich das falsch angemeldet habe?Möglich ist es

  • Hallo,


    naja, hast Du zwei Konten oder ein Konto mit einer weiteren Adresse (Alias)? Das solltest Du wissen, denn das kann Dir hier bestimmt keiner sagen (und meine Kristallkugel ist derzeit zu betrübt, als dass ich etwas erkennen könnte - etwas launisch das Ding ;) ).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • ja ich habe es als zweit Konto angelegt.Habe auch das mit der 2 Idendität gefunden. Werd mal versuchen mcih da rein zu lesen.

  • Hallo,


    "Meenzer" schrieb:

    ja ich habe es als zweit Konto angelegt.


    und es handelt sich aber eigentlich um eine Alias-Adresse? Dann empfehle ich Dir, das Konto zu löschen und die Adresse unter Konteneinstellungen->%Konto%->weitere Identitäten anzulegen. Dann hast Du keine Doppelungen mehr.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite