Verschieben der Info-Spalten im Adressbuch [erl.]

  • Betr.System WIN 7
    Thunderbird 3.18


    Hallo und guten Tag Euch allen!


    Wer kann mir helfen?


    In der Übersicht der Infos in der Adressübersicht kann ich zwar mit dem kleinen Zeichen ganz rechts oben die einzelnen Infos anzeigen und entfernen, aber die Reihenfolge leider nicht ändern.
    Z.B. habe ich Name-EMail-Fax-Telefon,
    ich möchte aber zuerst Tel. und dann Fax haben. Das schaffe ich aber nicht. Nicht mit Links- und auch nicht mit Rechtsgeklicke!


    Ihr Lieben, falls dieses Thema bereits durchgenommen wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe gesucht, Ehrenwort!


    Danke jetzt schon für Eure Hilfe


    Vinajo

  • Hallo Vinajo,


    manchmal soll man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen können. Wie machst Du es denn, wenn Du das blaue Sockenpaar nicht mehr links, sondern rechts von dem schwarzen Sockenpaar sortiert haben möchtest? Du schiebst es einfach auf die Stelle, wo es hin soll. So geht's auch mit den Spalten. Nur nicht mit der Hand festhalten, sondern mit der linken Maustaste und die Maus bewegen... ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Liebe (lieber?) slengfee!


    Zuerst mal herzlichen Dank für die prompte Antwort.


    Das mit dem Wald und den Socken trifft offensichtlich voll zu. Das Hin- und Herschieben habe ich zwar auch versucht, nachdem dann eine Spalte halb hinter der anderen verschwand.......verschwand auch mein Mut fortzufahren.
    Auf jeden Fall habe ich schon wieder etwas gelernt, wofür ich Dir nochmals danke.


    Ein schönes Wochenende wünsche ich
    mit lieben Grüßen
    Vinajo