Neuer PC alte Email Adresse?

  • Hallo,


    ich habe mir gestern einen Neuen PC gekauft und wollte gerne meine Emailadressen bei Thunderbird erhalten, sowie die Adressbücher und bisher erhaltene Email. Habe mir Thunderbird runtergeladen und ein Konto mit meiner alten Emailadresse erstellt und dem alten PW+Benutzernamen. Nun aber funktioniert das irgendwie nicht und zeigt mir an dass das PW falsch ist :( Ich habe schon bei anleitungen und im forum und faq geschaut, allerdings nichts darüber gefunden dass man sein altes konto auf einen neuen pc übertragen kann. kann mir da jemmand eine kurze Anleitung dazu geben oder einen Link?


    Für hilfe wäre ich sehr dankbar :)


    Liebe grüße, ana251

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Das wäre eigentlich recht einfach, wenn du auf deinen alten PC bzw. auf dessen Festplatte noch zugreifen kannst und uns noch dazu verrätst, unter welchem Betriebssystem dein alter PC lief bzw. läuft, und unter welchem der neue. Zudem wäre auch interessant, ob du Pop- oder Imapkonten betreibst. Alles das wird oben über dem Eingabefeld erfragt.

  • Hi ana251,


    du bist ein typisches Beispiel von jemand, der erst stundenlang experimentiert, Konten neu einrichtet, Probleme hat, usw - an Stelle zuerst einmal unsere Anleitung zu lesen!
    Wofür setzen wir uns nur hin, und schreiben diese Anleitung, wenn nicht für User wie dich?!?!?
    (Naja, du hast es ja zumindest versucht ... .)


    Du hättest ganz schnell gesehen, wie einfach und wirklich unkompliziert du von deinem alten Rechner das komplette TB-Userprofil auf dem neuen Rechner übernehmen kannst. Nach 10 Minuten wären alle deine Einstellungen, Mailaldressbüber, alle Mails, alle Filter, ja ALLES auf dem neuen Rechner gewesen.
    Nur LESEN musst du selber ... . Oder vielleicht etwas gründlicher.


    Aber es ist ja noch nicht zu spät!
    Du weißt jetzt, dass das alles in der Anleitung beschrieben ist. Also noch einmal!
    - Wo ist das Profil auf dem alten Betriebssystem => Informieren und auf der alten Platte nachsehen.
    - Wo muss es auf dem neuen sein => du hast ja schon ein Kto. eingerichtet, nachschauen!
    - Und dann einfach das alte Profil, beginnend vom Ordner \Thunderbird an die richtige Stelle kopieren.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!