Hallo,
ich benutze Thunderbird unter Windows XP und habe zwei IMAP-Konten sowie ein POP-Konto eingerichtet. Außerdem speichere ich alte gesendete und empfangene Emails im Lokalen Ordner, um Webspeicher zu sparen.
Ich habe ein Problem mit der Anzeige von Emails nach einer globalen Suche (STRG-K), wenn diese im Lokalen Ordner gespeichert sind. (die Anzeige der in den IMAP-Konten gespeicherten Emails macht keine Probleme). Wenn ich eine bestimmte Mail aus der Suchergebnisliste anzeigen möchte und doppelt auf sie klicke, offnet sich zwar ein neuer Tab, dessen Bezeichnung auch den korrekten Betreff der zuvor ausgewählten Email trägt. Ich sehe auch eine Thread-Anzeige. Allerdings ist diese Anzeige leer. D.h., ich habe keine Möglichkeit, den Inhalt der Emails, die ich mit der globalen Suche gefunden habe, anzuzeigen. Stattdessen signalisiert mir TB durch die unten links eingeblendete Statusleiste den Status "Suchen". Daran ändert sich auch nach Minuten nichts.
Ein Schnellfilter ist nicht aktiv. Ich nutze mehrere Addons (Deutsches Wörterbuch, Funambol Mozilla Sync Client, Lightning, MoreFunktionsForAdressbook, Quicktext und ThunderBirthday). Allerdings tritt das Problem auch im Safemode auf.
Hat vielleicht einer von Euch dazu nen Tipp?
Viele Grüße,
derLinus