Weiterleiten [erl.]

  • Version 3.1.9
    POP SMTP
    Windows XP SP3
    Seit dem 04.03.2011 werden nach dem Anklicken "Weiterleiten" ganze Absätze nur noch als eine lange Zeile dargestellt (kein Zeilenumbruch mehr).

  • Hallo,
    ist das auch der Fall, wenn du vorher unter Ansicht, Nachrichteninhalt auf Rein-Text gestellt hast?
    Außerdem im gleichen Menü den Haken bei Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" entfernen.


    Es kann aber auch sein, dass der Mailklient des Absenders die Mail falsch deklariert oder TB nicht bekannten HTML-Code verwendet. Das könnte ich erst erkennen, wenn ich eine Mail bei mir untersuchen könnte.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    vielen Dank für die Hinweise!
    Bei den Einstellungen habe ich unter "Ansicht" bei "Rein-Text" nur die Möglichkeit gefunden, Stil, Größe und Farbe zu verändern sowie anzugeben, ob Emoticons als Grafiken dargestellt werden sollen.
    Unter "Verfassen" gibt es aber den Punkt "Weiterleiten". Nachdem ich dort "eingebunden" in "als Anhang" geändert hatte, scheint es zu funktionieren. Bei einer Mail an mich selbst erschien sofort der Text in Original-Darstellung ohne dass der Anhang geöffnet werden musste.
    Alles Gute und viele Grüße
    Rolf

  • Zitat

    Bei den Einstellungen habe ich unter "Ansicht" bei "Rein-Text" nur die Möglichkeit gefunden, Stil, Größe und Farbe zu verändern


    Missverstanden! Nicht im Verfassenfenster sondern im Hauptfenster, Ansicht auf Reintext stellen und dann weiterleiten, ebenfalls aus dem Hauptfenster.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    vielen Dank für den Hinweis! Ich habe beide Punkte unter dem Hauptfenster gefunden, möchte aber doch lieber bei HTML bleiben, damit ich z.B. den Aldi-Newsletter etwas aussagekräftiger sehen kann. Mein ursprüngliches Problem ist erledigt.
    Gruß Rolf

  • Hallo,
    nur zur Klarstellung:
    Normalerweise müsste es bei beiden Versandarten einwandfrei klappen, außer in der Mail ist etwas falsch.
    Mit meinem Tipp wollte ich nur der Ursache näher kommen.
    Kommt er nur bei einem Absender vor, muss man halt das temporär umstellen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    "RolfHeitz" schrieb:

    möchte aber doch lieber bei HTML bleiben, damit ich z.B. den Aldi-Newsletter etwas aussagekräftiger sehen kann.


    das ist auch bei "Reiner Text"-Einstellung kein Problem, wenn du Allow HTML Temp installierst. Dann kannst du temporär durch Klicken auf den entsprechenden Button die HTML-Ansicht aktivieren.