Benachrichtigung trotz ungelesener Mails [erl.]

  • Ich möchte gerne, dass Thunderbird mich über neue E-mails informiert [unten rechts aufploppt], trotz noch vorhandener ungelesener Nachrichten im Postfach. Habe nirgends dafür eine Einstellung gefunden. Habe das mal irgendwie versucht durch Filter und automatisches lesen usw. zu umgehen, habe es aber nicht hinbekommen.


    Danke für eure Hilfe



    //edit: Falls von Belang -> Windows 7

  • Hallöchen,
    vielen Danke für die schnelle Antwort. :zustimm:


    Das sieht wirklich schonmal sehr sehr nett aus. Das hilft mir auch schon weiter, aber gebe es trotzdem noch die Möglichkeit, wie beim normalen Alarm, dass zumindestens Topic sieht und der erste Satz eingeblendet wird? :) , dann wäre es wirklich perfekt.

  • Hallo zusammen,


    erstaunlich ist für mich jedoch, dass ich unter Windows XP diesen Hinweis auch erhalten habe, wenn ich noch ungelesene Nachrichten hatte. Erst seitdem ich Windows 7 habe, erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr, wenn im Posteingang noch ungelesene Nachrichten sind.


    Besten Gruß
    Gerhard

  • Hallo graba,


    unter Windows XP hatte ich Mailbox Alert nicht installiert und jetzt unter Windows 7 auch nicht. Ich habe immer nur mit Extras >> Einstellungen >> Allgemein >> "Eine Benachrichtigung anzeigen" gearbeitet.


    Bis später
    Gerhard

    2 Mal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • Hallo graba,


    ich habe gerade Mailbox Alert installiert. Eins vermisse ich jedoch oder habe die entsprechende Einstellung nicht gefunden:


    Nach dem Verschwinden des Anzeigefensters bleibt kein Symbol und kein Hinweis auf eingegangene Mails. In der Standard-Einstellung von Thunderbird bleibt im Systray solange das Briefsymbol, bis dass ich die eingegangenen Nachrichten gelesen habe.


    Ist das denn normal, dass bei Mailbox Alert nach dem Verschwinden des Anzeigefensters kein Hinweis auf eingegangene Mails erhalten bleibt?


    Lieben Gruß
    Gerhard

  • Hallo,

    Zitat von "Naturfreund"


    Ist das denn normal, dass bei Mailbox Alert nach dem Verschwinden des Anzeigefensters kein Hinweis auf eingegangene Mails erhalten bleibt?


    zu später Stunde nur kurz die Information: Bei mir bleibt das Briefsymbol auch mit o. g. Add-on erhalten.

  • Hallo graba,


    vor einigen Minuten habe ich festgestellt, dass bei neu eingehenden Mails das Thunderbird eigene Briefsymbol im Systray erscheint, aber sofort wieder verschwindet. Wie kann das passieren? Ich habe nochmals geprüft, ob es diesbezüglich Einstellungsmöglichkeiten gibt, habe aber keine gefunden.


    Da das Problem erst seit meinem Umstieg von Windows XP auf Windows 7 auftritt, nahm ich an, es könnte damit zusammen hängen, bekam dann aber den Hinweis, dass das Briefsymbol mit dem Browser nichts zu tun hat, sondern mit Thunderbird selbst.


    Bis denne
    Gerhard

  • Hallo graba,
    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba
    die Version 0.15.0 von Mailbox Alert habe ich jetzt installieren können. Beim ersten Versuch waren wohl meine Finger zu schnell und mein Kopf natürlich auch. Mailbox Alert funktioniert zwar immer noch nicht, aber dafür funktioniert jetzt wieder das standardmäßige Briefsymbol von Thunderbird bei eingegangenen Nachrichten. Verstehe doch einer das Internet :confused: .


    Guten Start in die neue Woche
    wünscht Dir Gerhard