Thunderbird ruft keine Mails mehr ab

  • Ich habe das Problem, dass seit gestern Thunderbird keine Mails mehr abruft und zwar für mehre Mailadrsssen.


    Es kommt immer die Meldung:


    "keine Nachrichten auf dem Server" t


    trotzdem auf den Webadresse auf Web.de jede Menge Mails vorhanden sind.


    oder die Meldung: Host kontaktiert,Login Daten senden und dann bricht es ab.


    Verädndert wurde nichts.


    Was tun?


    Danke für eine Hilfe.


    JOki


    Thunderbird Version 3.1.9.
    Betriebssystem Windows XP
    Pop Port 995

  • Hallo,
    keine Ahnung warum es nicht klappt. Leider kann ich dein Problem nicht nachvollziehen, da ich bei Web.de nur einen IMAP-Account habe und der klappt.


    Stelle man in den Konteneinstellungen, Servereinstellungen die Verschlüsselung aus, also auf Port 110 stellen.
    Klappt es dann?
    Denke an die 15 Minutensperre beim Abruf.
    Übrigens hat IMAP keine 15-Minutensperre und es ist immer noch kostenlos, auch wenn das nirgendwo gesagt wird. Du kannst ja testweise ein neues IMAP-Konto einrichten ohne das POP-Konto zu entfernen.
    Der Kontenassistent findet die richtigen Servernamen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Antwort.


    ich habe das Problem bei 2 Webadressen im Griff, da ich einfach neue Konten angelegt habe und aus den alten Konten den Inhalt der Ordner in die neuen Konten übertragen habe und das alte Konto gelöscht wurde.


    Nur bei einem Konto kann ich das Konto nicht löschen.


    Unter Extras/Kontoeinstellung steht hier im Gegensatz zu den anderen Konten bei Konteneinstellungen " Das ist das lokale Konto und ist der globale Posteingang, dem Sie ihre Pop Konten zu ordnen können. Hier auf diesem Ordner können keine Mails abgerufen werden und ich kann diesen Ordner auch nicht aus der Ordnerliste löschen.


    Gibt es hier einen Weg?


    Danke.


    Joki

  • Hallo,
    nein, der lokale Ordner mit seinen systembedingten Unterordnern kann nicht gelöscht werden.
    Wohl aber ein global eingerichtetes Konto (im Gegensatz zu einem separaten) in den Konteneinstellungen.
    Es wäre nicht schlecht, wenn du von deiner Kontenstruktur (in den Konteneinstellungen) einen Screenshot machen könntest und diesen hier postest.
    Nur so kann man erkennen, ob dort etwas Ungewöhnliches ist.
    Du kannst aber alternativ ein neues Profil einrichten und dort zumindest erst mal testweise ein oder zwei Konten anlegen und von dort testen.
    Ein neues Profil = ein neuer TB.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Leider ist das Problem mit der Anlage eines neuen Ordners nicht gelöst.


    Dieser neue Ordner ruft im Gegensatz zu den anderen beiden Ordner die Mails von Web.de nicht ab!


    Senden kann ich von diesem Ordner aber!


    Auf der Adresse Web.de sind die Mails auch drauf nur nicht in Thunderbird abgerufen. Neustart bringt auch nichts.


    Joki

  • Solange du mir die Servereinstellungen nicht postest oder einen Screenshot davon machst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw