Konto einrichten

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre sehr nett,


    Ich bin Neunutzer von Thunderbird (Version 3.1.9), Windows XP und habe drei E-mail-Konten.


    Konto bei hotmail: kein Problem


    Konten bei t-online und alice, folgender Fehler:
    Login auf dem Server Imap-t-online bzw. alice-dsl.net fehlgeschlagen!
    Neues Passwort eingeben!


    Im Klartext, ich kann die beiden zusätzlichen Konten nicht einrichten. Kenne ich meine Passwörter nicht mehr oder was mache ich falsch? Bitte um Hilfe! :wall::wall:

  • Hallo Zauberkeks und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich kenne beide Anbieter nicht, aber überprüfe doch mal die Usernamen. Manche Anbieter verlangen dort die Mailadresse, manche nur den Teil vor den @, manche eine Kundennummer usw. Infos, was Deine Anbieter haben wollen, solltest Du auf deren Homepage finden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,

    Zitat

    Login auf dem Server Imap-t-online bzw. alice-dsl.net fehlgeschlagen!


    Das stand da wirklich wörtlich so? Das sind nämlich keine gültigen Servernamen (Bindestrich!)


    http://www.alice-dsl.de/selfca…ungen+fuer+IMAP+und+POP3/


    hier ist es komplizierter:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…/HSP/de/3370/faq-45858386
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…/HSP/de/3378/faq-55744701
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…HSP/de/3378/faq-155779971


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw