1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendet-Ordner synchronisieren [erl.]

  • t.igger
  • March 16, 2011 at 2:50 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • t.igger
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    16. Mar. 2011
    • March 16, 2011 at 2:50 PM
    • #1

    Hallo allerseits,

    ich nutz TB zum Abrufen diverser Mailkonten, schreibe aber auch ab und zu mal über das Web-Frontend (im speziellen bei den Webhostern Hosteurope und Strato) Mails. Nun habe ich das Problem, dass die gesendeten Mails, die ich mit TB schicke, nur dort auffindbar sind (im entsprechenden Ordner) und die über das Web-Frontend gesendeten nur in dem dortigen Ordner auffindbar sind. :nixweiss: Ist es möglich diese beide Ordner zusammen zu fassen und dann auch sowohl in TB als auch online zu einzusehen? :gruebel:

    Vielen Dank für eure Hilfe! :flehan:


    MfG
    Yves

  • muzel
    Guest
    • March 16, 2011 at 3:22 PM
    • #2

    Hallo,

    Quote

    Ist es möglich diese beide Ordner zusammen zu fassen und dann auch sowohl in TB als auch online zu einzusehen?


    ja, indem du IMAP verwendest, falls dein Provider das anbietet - sonst eher nur über Tricks, wie z.B. immer eine BCC:-Kopie (Konteneinstellungen/Kopien und Ordner) an dich selbst zu schicken und dann per Filter in den "Gesendet"-Ordner zu schieben.
    HTH, muzel

  • t.igger
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    16. Mar. 2011
    • March 18, 2011 at 10:03 AM
    • #3

    Ich nutze IMAP, habe aber trotzdem das Problem. Kann es aber in soweit einschränken, dass ich die über TB gesendeten Mail in meiner online sichtbaren Ordnerstruktur finden kann. Nur werden die übers Web-Frontend verfassten Mails und dann gesendeten nicht mit TB synchronisiert. Scheinbar greift TB nur auf den Posteingang und alle Unterordner von "Eigene Dateien" zu. Ordner, die auf der selben Hierarchiestufe wie "EIgene Dateien" stehen (Entwürfe, Gesendet, Vorlagen,...) werden mal gekonnt ignoriert... :wall:

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 18, 2011 at 3:41 PM
    • #4

    Hallo,

    Quote

    Nun habe ich das Problem, dass die gesendeten Mails, die ich mit TB schicke, nur dort auffindbar sind (im entsprechenden Ordner) und die über das Web-Frontend gesendeten nur in dem dortigen Ordner auffindbar sind.


    Das habe ich bei einem IMAP-Konto noch nie erlebt. Eher, dass es in TB mehr Ordner gibt als bei Webmail aber umgekehrt nicht. Das würde dem IMAP-Protokoll widersprechen.
    Könnte es evtl. sein, dass du in TB nicht alle Ordner abonniert hast?
    Überprüfe das! (Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren, alle Haken setzen).
    Ist das nicht das der Fall, bleibt dir wohl nur das manuelle Kopieren in Webmail.

    Gruß

  • t.igger
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    16. Mar. 2011
    • March 21, 2011 at 9:42 AM
    • #5

    Vielen Dank!

    Das hatte ich zwar auch schonmal gemacht, aber beim nochmaligen Nachschauen waren die Haken nicht mehr gesetzt. TB-Neuinstallation hat das Ganze dann behoben und jetzt klappts... Warum auch immer... :gruebel:

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 21, 2011 at 10:20 PM
    • #6
    Quote

    Warum auch immer.


    Ja, gute Frage! Denn gewöhnlich hilft eine Neuinstallation nichts, weil die meisten Probleme im TB-Profil-Ordner und nicht im Programmordner auftauchen und bei Neuinstallation wird der erste nicht geändert, es sei denn man lässt ihn löschen.

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™