1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendet-Ordner synchronisieren [erl.]

  • t.igger
  • 16. März 2011 um 14:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • t.igger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2011
    • 16. März 2011 um 14:50
    • #1

    Hallo allerseits,

    ich nutz TB zum Abrufen diverser Mailkonten, schreibe aber auch ab und zu mal über das Web-Frontend (im speziellen bei den Webhostern Hosteurope und Strato) Mails. Nun habe ich das Problem, dass die gesendeten Mails, die ich mit TB schicke, nur dort auffindbar sind (im entsprechenden Ordner) und die über das Web-Frontend gesendeten nur in dem dortigen Ordner auffindbar sind. :nixweiss: Ist es möglich diese beide Ordner zusammen zu fassen und dann auch sowohl in TB als auch online zu einzusehen? :gruebel:

    Vielen Dank für eure Hilfe! :flehan:


    MfG
    Yves

  • muzel
    Gast
    • 16. März 2011 um 15:22
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Ist es möglich diese beide Ordner zusammen zu fassen und dann auch sowohl in TB als auch online zu einzusehen?


    ja, indem du IMAP verwendest, falls dein Provider das anbietet - sonst eher nur über Tricks, wie z.B. immer eine BCC:-Kopie (Konteneinstellungen/Kopien und Ordner) an dich selbst zu schicken und dann per Filter in den "Gesendet"-Ordner zu schieben.
    HTH, muzel

  • t.igger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2011
    • 18. März 2011 um 10:03
    • #3

    Ich nutze IMAP, habe aber trotzdem das Problem. Kann es aber in soweit einschränken, dass ich die über TB gesendeten Mail in meiner online sichtbaren Ordnerstruktur finden kann. Nur werden die übers Web-Frontend verfassten Mails und dann gesendeten nicht mit TB synchronisiert. Scheinbar greift TB nur auf den Posteingang und alle Unterordner von "Eigene Dateien" zu. Ordner, die auf der selben Hierarchiestufe wie "EIgene Dateien" stehen (Entwürfe, Gesendet, Vorlagen,...) werden mal gekonnt ignoriert... :wall:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. März 2011 um 15:41
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Nun habe ich das Problem, dass die gesendeten Mails, die ich mit TB schicke, nur dort auffindbar sind (im entsprechenden Ordner) und die über das Web-Frontend gesendeten nur in dem dortigen Ordner auffindbar sind.


    Das habe ich bei einem IMAP-Konto noch nie erlebt. Eher, dass es in TB mehr Ordner gibt als bei Webmail aber umgekehrt nicht. Das würde dem IMAP-Protokoll widersprechen.
    Könnte es evtl. sein, dass du in TB nicht alle Ordner abonniert hast?
    Überprüfe das! (Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren, alle Haken setzen).
    Ist das nicht das der Fall, bleibt dir wohl nur das manuelle Kopieren in Webmail.

    Gruß

  • t.igger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2011
    • 21. März 2011 um 09:42
    • #5

    Vielen Dank!

    Das hatte ich zwar auch schonmal gemacht, aber beim nochmaligen Nachschauen waren die Haken nicht mehr gesetzt. TB-Neuinstallation hat das Ganze dann behoben und jetzt klappts... Warum auch immer... :gruebel:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. März 2011 um 22:20
    • #6
    Zitat

    Warum auch immer.


    Ja, gute Frage! Denn gewöhnlich hilft eine Neuinstallation nichts, weil die meisten Probleme im TB-Profil-Ordner und nicht im Programmordner auftauchen und bei Neuinstallation wird der erste nicht geändert, es sei denn man lässt ihn löschen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™