Anzahl der Empfängerfelder beim Verfassen ändern [erl.]

• Version: 3.1.9
    Kontoart: IMAP
    Betriebssystem: Windows 7

Hallo,

wenn ich eine neue E-Mail verfasse werden unter der "An"-Zeile noch 3 weitere Zeilen angezeigt, darunter kommt dann der Betreff.

Ich benötige nie mehr als die eine "An"-Zeile und möchte, dass auch nur eine angezeigt wird. Mein Bildschirm ist nicht der größte und ich würde lieber mehr vom eigentlichen Text anstatt der 3 unnötigen Zeilen sehen.

Am Ende sollte das dann so aussehen:
    1. Zeile - VON
    2. Zeile - AN
    3. Zeile - Betreff

Ich habe schon im Menüpunkt "Konfiguration bearbeiten" gesucht, nach "edit", "to", "4", "compose" und dort nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen? Danke schonmal!

Grüße

wineforparis

• Hallo wineforparis und willkommen im Thunderbird-Forum,

die Erweiterung MailTweak enthält neben haufenweise anderen Einstellmöglichkeiten auch eine namens Address lines, um die Anzahl der Adresszeilen einzustellen. Allerdings habe ich gehört, dass die Erweiterung, die zur Zeit in der Version 1.0pre10 vorliegt, nicht mehr weiterentwickelt wird. Wie auch immer, derzeit funktioniert sie.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo slengfe,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das Addon funktioniert - zumindest konnte ich damit 2 von 3 überflüssigen Zeilen loswerden. Bei der letzten weigert er sich irgendwie, selbst wenn ich "0" eingebe sind noch 2 da. Aber damit kann ich gut leben - sieht schon viel besser aus als mit 4. Danke! :)

Das Addon funktioniert - zumindest konnte ich damit 2 von 3 überflüssigen Zeilen loswerden. Bei der letzten weigert er sich irgendwie, selbst wenn ich "0" eingebe sind noch 2 da. Aber damit kann ich gut leben - sieht schon viel besser aus als mit 4. Danke!

Stelle ich auf 1, ist auch nur eins zu sehen.
    Solltest du doch mal mehr Zeilen benötigen, kann man das Feld nach unten vergrößern, indem man mit der Maus an der oberen Kante des Nachrichtenfeldes nach unten zieht.
    Das geht schneller, als es im Add-on zu deaktivieren (Neustart).

Gruß