Fehler beim enrichten von Imap

  • Moin


    bekomme beim einrichten des neuen Imap Kontos einen Fehler.


    Fehler: "Der Posteingang-Server wird bereits verwendet"


    es handelt sich um ein T-online-Konto


    Villt sind auch einfach die automatisch bezogen Kontodaten falsch.



    Gruß


    Bastian

  • Hallo,


    du hast das Konto vermutlich tatsächlich bereits angelegt, also den Benutzernamen (bei T-O = komplette Mailadresse) und Kennwort bei dem Server schon angelegt.
    Wenn du bisher POP hattest, dann beachte also die unterschiedlichen Server für IMAP, siehe unten stehende Tabelle. Ansonsten kann es sein, dass du Alias-Adressen verwendest, die kannst du nicht als Konto anlegen, sondern in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen als Weitere Identitäten
    Aliase sind nur andere Namen für die Hauptadresse, dass Postfach ist aber gleich. So, als hättest du fünf Namen an deinem Briefkasten, die Briefe für alle fünf landen dort alle im gleichen Fach.
    Übersicht E-Mail-Server

  • Habe das gefühl das es momentan bei T-O probleme gibt denn beim einrichten , an dem punkt wo er den Benutzernamen und das PW kontrolliert prüft braucht er ewig.


    Kann das jmd bestätigen??


    gruß


    Bastian

  • und was sagt mir das jetzt , selbst wenn ich das pop3 lösche geht es nicht und ne Alias-Adresse ist das auch nicht.

  • Guten Morgen,


    dann nenne uns doch mal die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen, wobei du pers. Daten leicht verfremdest.

    "basti2010" schrieb:

    ne Alias-Adresse ist das auch nicht.

    du musst dich also extra mit dem Benutzernamen einloggen und du brauchst also dafür ein extra Kennwort, wenn du die Mails per Webmail abrufst?