Abrufen von Nachrichten funktioniert plötzlich nicht mehr!

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Moin Leute,


    ich bin gerade richtig frustiert weil ich schon seit 3 Stunden eine Lösung für das doch sehr schwerwiegende Problem suche.
    Folgendes: Ich konnte heute Mittag plötzlich keine meiner Postfächer mehr abrufen. Thunderbird bleibt bei "Host kontaktiert, Login-Daten senden" praktisch hängen. Er lädt und lädt und lädt... aber nichts passiert -.-"
    Folglich habe ich versucht, Thunderbird neu zu installieren (die neueste Version) - hat leider überhaupt nichts geholfen.
    Ich habe 4 E-Mail Konten, alle bei GMX.


    Wäre echt super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. :top:

  • Hallo,
    Probleme bestehen leider trotzdem noch :(
    Kontoart ist bei allen vieren POP.
    Lustigerweise geht ein Konto (das erste das eingerichtet wurde), bei den anderen hängt er sich wie oben beschrieben auf.

  • Moin,
    nein, die 4 Konten sind alle normal registriert worden und keine Aliasse, d.h. jedes Konto hat auch eineandere Kundennummer.
    Es kann offenbar nicht an GMX liegen, da ich heute mal testweise Thunderbird Portable eingerichtet habe: Da funktioniert alles! :stupid:
    Kann doch wohl nicht wahr sein, dass das normale Thunderbird nichtmal funktioniert wenn ich es neuinstalliere und den Profilordner vorher lösche -.-"

  • Das gleiche Problem hatte ich gestern nachmittag auch, lag offenbar an GMX. Über deren Webinterface bin ich jedenfalls auch nicht mehr in mein E-Mail Konto gekommen. Seit gestern abend geht alles wieder einwandfrei.