Bearbeiten von Mails in lokalen Ordnern

  • Gibt es eine einfache Möglichkeit eine E-Mail in einem lokalem Ordner zu bearbeiten.


    Ich habe gerade von Outlook zu Thunderbird 3.1.9 migriert. In Outlook ich hatte viele Ordner mit Notizen. Diese wurden als E-Mail übertragen. Leider habe ich bis jetzt keine einfache Möglichkeit gefunden. Diese zu bearbeiten.


    Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, ist "Als Neu Bearbeiten". Wenn ich dann speichere wird es im Ordner Entwürfe meines Postfaches gespeichert. Diese E-Mail könnte ich dann in den lokalen Ordner verschieben und die alte löschen. Sehr umständlich.


    Gibt es vielleicht ein Plugin dafür?

  • Hallo Horcrux7 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    nein, Mails sind Mails und Notizen etwas anderes. Es gibt aber z.B. ThunderNote, QuickNote oder XNote. Nicht genau das, was Du wolltest, aber vielleicht eine neue Art, Dinge zu erledigen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Ich habe etwa 2000 Notizen in ca. 50 Ordnern. Weder bieten diese 3 plugins die Features die Notizen zu verwalten, noch kann ich meine existierenden Notizen importieren. Zumindest habe ich nichts davon gesehen.


    Werde ich wohl ein Plugin schreiben müssen :(