Mail vom Server Löschen

  • Hallo
    kann mir jemand sagen wo ich diese Einstellung finde?
    Bei der Version 2.... hatte es einen Vermerk ob man die Mails auf dem Server lassen möchte oder nicht.
    Bei der Version 3.1 finde ich dieses nicht mehr. Warum?


    Gruss

  • Hallo,


    steht da Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen vielleicht IMAP als Servertyp?

  • Haoll rum
    das habe ich schon gesehen.
    Nur meine Frage ist wo kann ich es aendern, oder muss ich dass selber Loeschen beim Server wenn ich es auf dem Pc habe? :aerger:

  • Guten Morgen,


    du kannst nun entweder mit Datei>Neu>E-Mail-Konto das Konto noch mal als POP-Konto einrichten oder du Kopierst in TB deine Mails in lokale Ordner, das geht auch per Filter automatisch, und löscht ganz normal in TB im IMAP Konto, dann wird auch auf dem Server gelöscht.

  • Hallo,

    Zitat von "Popei"

    Haoll rum
    das habe ich schon gesehen.
    Nur meine Frage ist wo kann ich es aendern, oder muss ich dass selber Loeschen beim Server wenn ich es auf dem Pc habe? :aerger:


    Deine Frage impliziert, dass Du die Funktion von IMAP noch nicht ganz verstanden hast (muss natürlich nicht sein). Wenn Du sie auf dem Server löschst, dann sind sie auch in TB weg, es sei denn Du hast rum's Ratschlag befolgt und die Mails vorher in einen Lokalen Ordner kopiert. Einfach scheint mir aber (wenn Du IMAP nutzen willst) die Mails direkt in TB in einen Lokalen Ordner zu verschieben.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490