Hallo,
wie bekomme ich den globalen Posteingang wieder los ??
Ich habe alle Konten auf "separat" umgestellt, dennoch taucht der "globale Posteingang" immer noch in den Konten auf.
Wie bekomme ich das auch noch weg ??
Gruß
Firefox
Hallo,
wie bekomme ich den globalen Posteingang wieder los ??
Ich habe alle Konten auf "separat" umgestellt, dennoch taucht der "globale Posteingang" immer noch in den Konten auf.
Wie bekomme ich das auch noch weg ??
Gruß
Firefox
Hallo,
der "Lokale Ordner" ist immer vorhanden. Vielleicht helfen folgende Informationen, deinen Wunsch zu erfüllen:
[Kontenfenster] 'Lokale Ordner' ausblenden
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich kann den auch umbenennen, aber ich könnte schwören das es vorher unter "Extra" - "Konten Einstellungen" wie oben auf dem Bild die Option nicht gab.
Gruß
Firefox
Quote from "firefox1970"aber ich könnte schwören das es vorher unter "Extra" - "Konten Einstellungen" wie oben auf dem Bild die Option nicht gab.
Ich kann mich nicht erinnern, dass dies "vorher" (wann war das?) so gewesen ist.
Das heißt diese 2 Ordner in rot sind normal ??
Gruß
Firefox
Hallo,
meine Aussage bezog sich auf deinen 1. Screenshot. Dein 2. Screenshot ist durchaus in Ordnung. Er zeigt ja "Gruppierte Ordner". Stelle mal über die Pfeile oben "Alle Ordner" ein und schon sieht die Welt anders aus.
Hallo,
danke dir.
Wenn ich nun auf "Alle Ordner" umschalte, dann habe ich unter dem "Lokale Ordner" einen "Posteingang". Für was soll der den gut sein ??
Gruß
Firefox
Hallo,
Quote from "firefox1970"
Wenn ich nun auf "Alle Ordner" umschalte, dann habe ich unter dem "Lokale Ordner" einen "Posteingang". Für was soll der den gut sein
hast du eventuell ein Konto mit "Globalem Posteingang" eingerichtet? (Unter Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Erweitert...)
Hatte ich früher, aber nun umgestellt.
Deswegen wundert es mich ja, das es noch da ist....
Gruß
Firefox
Hallo,
falls du nur noch separate Konten führst und der Posteingang unter "Lokale Ordner" tatsächlich leer ist, kannst du ihn im Profilordner löschen. Vorher allerdings eine Sicherung deines Profilordners anlegen. Bei geschlossenem Thunderbird suchst du dann im Profilordner die Datei Local Folders und darin "inbox.sbd".
Nähere Informationen in unseren Anleitungen:
- Profile verwalten (Anleitungen)
- Die Dateien im Profil kurz erklärt
Endlich es ist geschafft. Danke für die Hilfe. :top:
Es war allerdings nicht im Profil Ordner sondern im Pfad vom "Lokalen Ordner"
Nun ist es auch wieder in der Gruppierten Ansicht weg.
Gruß
Firefox
Hallo,
danke für die Rückmeldung!
BTW: Local Folders liegt im Profilordner.