Verschwinden der Symbolleiste verhindern

  • Hallo,


    ich nutze Toolbar-Buttons, welches eine neue Schlagwörter Symbolleiste einfügt. Bei einem Wechsel in die Kalenderansicht verschwindet diese, wahrscheinlich weil man sie in dieser Ansicht ja nicht braucht. Letztlich stört mich das aber, auch weil die darunter liegende Symbolleiste dann nach oben spring und ich mich dann oft verklicke.


    Kann man das Ausblenden der Symbolleiste irgendwie verhindern?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,

    Zitat

    ich nutze Toolbar-Buttons, welches eine neue Schlagwörter Symbolleiste einfügt.


    mal 'ne Rückfrage: Hat das Anlegen der neuen Symbolleiste etwas mit o.g. Erweiterung zu tun? Ich habe sie nicht installiert - kann aber auch per default neue Symbolleisten
    kreieren. Ich hab mal testweise 2 zusätzliche unter die eigentliche Symbolleiste gesetzt -> es bleiben alle auch beim Aufruf des Kalenders sichtbar.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo muellerpaul,


    auch Mann. :wall: Ich nutze zwar auch ToolbarButtons, aber ursächlich für die Leiste ist natürlich Tag Toolbar. Ist doch beides mit Toolbar. ;)
    Danke für Deinen Hinweis. Hast Du eine Idee, wie man das Verschwinden verhindern kann?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat

    Hast Du eine Idee, wie man das Verschwinden verhindern kann?


    Nö, leider nicht - in der Versionsgeschichte steht aber, dass es in der Version 0.8.11 gefixt wurde?!


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Zitat von "muellerpaul"

    Nö, leider nicht


    Schade, ich habe voll auf Dich gesetzt.

    Zitat von "muellerpaul"

    in der Versionsgeschichte steht aber, dass es in der Version 0.8.11 gefixt wurde?!l


    Dann ist es wohl in der Version 0.8.32 oder einer der dazwischen liegenden Versionen wieder reingekommen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es jemals anders war.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    naja, die Sache scheint wohl tiefer zu sitzen. Wenn du mal spassenshalber deine Tags aus der Leiste ziehst und irgendwelche andere Buttons dort ablegst, bleibt die Leiste auch in der Kalenderansicht bestehen. Das Problem tritt immer dann auf, wenn du die Schlagwörter in eine Symbolleiste ziehst - es kann eine x-beliebige sein.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen