Hallo!
Ich habe offensichtlich irgendetwas verstellt, und komme nicht darauf wie man es rückstellt:
Ich kann die Adressen schreiben, ich kann den Betreff ausfüllen, aber wenn ich etwas in das Textfenster schreibe sehe ich nichts. Auch keine Weiterleitungen oder beantwortete Teile.
Wenn ich die Mail aber Testweise abschicke kommt sie beim Adressaten korrekt an. Ich kann also nur nichts sehen.
Schriftfarbe ist schwarz eingestellt. Hintergrund weiß
Format: automatisch bestimmen
Version 3.1.9
POP Account
Win 7
Danke für die Hilfe
lg Walter
Leeres Textfenster [erl.]
-
- Resolved
-
Walter_f -
March 26, 2011 at 12:22 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Hallo Walter,
willkommen im Thunderbird-Forum!Vielleicht helfen dir die Ergebnisse der Forensuche: kann keine mails schreiben cursor
-
Hallo!
Danke für den Hinweis, aber nein tut es nicht. Ich sehe nur, dass mehrere das, oder ein ähnliches, Problem haben und dass bislang offensichtlich niemand eine Lösung weiß. Es sei denn, ich habe etwas übersehen.
Sollte das der Fall sein, bitte ich um einen genaueren Hinweis.
lg Walter -
Doch, eines habe ich schon herausgefunden: Ich habe jetzt den "safe mode" gestartet. Jetzt funktioniert es.
Warum, entzieht sich aber meiner Kenntniss
lg W -
Nächstes Problem!!
Meine Frau hat Thunderbird am Mac! Sie hat das selbe Problem! Frage: Wie starte ich den "Safe Mode" am Mac?
lg Walter -
Hallo,
Quote from "Walter_f"Ich habe jetzt den "safe mode" gestartet. Jetzt funktioniert es.
Warum, entzieht sich aber meiner KenntnissQuote from "Walter_f"
Meine Frau hat Thunderbird am Mac! Sie hat das selbe Problem! Frage: Wie starte ich den "Safe Mode" am Mac?
alle erforderlichen Informationen findest du hier: Abgesicherter Modus -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Walter!
Wenn es im SafeMode geht, dann liegt es vermutlich an einem Addon. Deaktiviere also alle und dann aktiviere eines nach dem anderen mit jeweiligen TB-Neustart, so findest du schnell den Übeltäter, der sich vermutlich auch im TB bei deiner Frau tummelt.
-
Quote from "graba"
alle erforderlichen Informationen findest du hier: Abgesicherter ModusQuote from "rum"
Wenn es im SafeMode geht, dann liegt es vermutlich an einem Addon. Deaktiviere also alle und dann aktiviere eines nach dem anderen mit jeweiligen TB-Neustart, so findest du schnell den Übeltäter, der sich vermutlich auch im TB bei deiner Frau tummelt.
Doppelt genäht hält besser! -
Upps, Brille? F...
*ich gehe dann mal los..*
-
Ich hoffe ihr verliert nicht die Geduld mit mir!
Die Sache ist die: Es gibt keine Add-Ons. Die Registerkarte "Erweiterungen" und "Plugins" sind leer. Bei "Themes" gibt's nu der Standard 3.1.9. Ende!Zum Mac: Ich habe das gelesen, aber ich bin ein MAC_DAU. Wo bitte gebe ich das ein?
Bei Win wüsste ich es. Die Entsprechung im MAC finde ich leider nicht.lg Walter
-
Hallo,
leider bin ich auch kein MAC-User. Aber irgendjemand wird sich finden, hoffe ich.
-
Hallo!
Hat jemand eine Erklärung dafür, dass es im "safe mode" geht wiewohl gar keine Addons installiert sind?
lg Walter -
Hallo
Quote from "Walter_f"Hat jemand eine Erklärung dafür, dass es im "safe mode" geht wiewohl gar keine Addons installiert sind?
nicht wirklich
Im SafeMode werden nicht nur Addons etc nicht mit gestartet, sondern auch sonst Default-Werte verwendet, z.B. erstellt TB dabei eine localstore-safe.rdf, die Ursprungsdatei localstore.rdf speichert die vom User festgelegten Fenstereinstellungen etc.Interessanter Weise ist es dann sogar oft so, dass nach einem Test im SafeMode scheinbar ohne jegliche Änderung die Fehler auch im normalen Modus behoben sind...
-
Hi!
Ja so war es, im Moment, auch! Normal gestartet ...geht. Ich hoffe es bleibt so! Diese "Selbstheilung" kenne ich auch von Win! Computer geht nicht - 1x mit F8 gestertet - wieder heruntergefahren - normal gestartet - geht!
Wie gesagt: Ich hoffe es bleibt so. Ich danke für eure Mühe. Sollte es wieder nicht funktionieren, dann hoffe ich euch erneut nerven zu dürfen.lg Walter
-
Hallo,
Quote from "Walter_f"dann hoffe ich euch erneut nerven zu dürfen.
du nervst nicht. Schließlich engagieren sich hier Helfer, um anderen Usern, soweit es möglich ist, bei Problemen zu helfen. -
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:50 PM Closed the thread.